Wiesbaden: SV Wehen – 1:0 in Alzenau – Titelverteidiger SVWW steht im Hessenpokal-Viertelfinale

Wiesbaden – Mit einem 1:0 (0:0)-Sieg beim Hessenligisten FC Bayern Alzenau hat der SV Wehen Wiesbaden den Einzug in das Hessenpokal-Viertelfinale geschafft. Das Tor des Abends für den Titelverteidiger erzielte Robert Andrich (66.). Im Viertelfinale trifft der SVWW auf den Gewinner der Partie Rot-Weiß Hadamar gegen den FSV Frankfurt, die am 10. Oktober ausgetragen wird.

Wenige Wochen nach dem 9:1-Testspielsieg des SVWW gegen Alzenau auf dem Halberg hatte die Mannschaft von Cheftrainer Rüdiger Rehm am Dienstagabend mehr Mühe mit dem FC Bayern. Im ersten Durchgang war der SVWW zwar spielbestimmend, konnte sich bis auf eine gute Möglichkeit für Patrick Breitkreuz (17.) keine klaren Torchancen erspielen. Nach dem Seitenwechsel vergaben Stephan Andrist (48.), Andrich per 18-Meter-Freistoß (52.) und Manuel Schäffler (61.) gute Gelegenheiten, ehe Andrich mit einem Flachschuss aus 17 Metern den Siegtreffer (66.) markierte.

SVWW: Watkowiak – Akoto, Mockenhaupt, Reddemann, Nothnagel – Andrist, Blacha, Andrich, Diawusie (60. Müller) – Breitkreuz (60. Mvibudulu), Schäffler (71. Kuhn).