Mannheim – Superstimmung herrschte am vergangenen Montag (25.09.2017) im Rosengarten. MIKE + THE MECHANICS machten mit ihrer „Let Me Fly Tour 2017“ im Rosengarten Station. Die Band um Mike Rutherford fühlte sich sichtlich wohl im Mozartsaal, in dem das Publikum ihre Stars feierten.

Foto: Helmut Dell
Foto: Helmut Dell

Die Kultband der 1980er Jahre versteht es, von der ersten Minute das Publikum zu überzeugen. Nicht nur Band Gründer Mike Rutherfeld begeisterte mit seinen Fingervirtuosen an der Gitarre, sondern auch die beiden Sänger Andrew Roachford und Tim Hower. Neben Titeln aus ihrer neuen CD unternahmen die Altstars auch den einen oder anderen musikalischen Ausflug in die Musikwelt von Genesis, zu deren Gründungsmitglied Rutherfeld zählt. Aber auch die klassischen Ohrwürmer von Mike + The Mechanics durften nicht fehlen. Dem Publikum, das es spätestens nach der ersten halben Stunde nicht mehr auf den Stühlen hielt, gefiel die Verwandlung des Rosengartens in eine Rockarena. Die Seitenflächen des Saales wurden zur Tanzfläche. Mit klatschenden Händen und textsicherem Gesang wurde das Konzert zu einem musikalischen Meisterwerk der Sonderklasse.

Die Setlist des Abends in Mannheim: Are You Ready / Another Cup Of Coffee / Get Up / Silent Running / The Best Is Yet To Come / Land Of Confusion / High Life / Wonder / Let Me Fly / A Beggar On A Beach Of Gold / Cuddly Toy / I Can’t Dance / Over My Shoulder / All I Need Is A Miracle / The Living Years / Word Of Mouth