Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Küchenbrand: Zu heiß gekocht

Erzenhausen (Verbandsgemeinde Weilerbach) (ots) – Vermutlich in Folge von Unachtsamkeit fing am Montag in der Wassergasse eine komplette Kücheneinrichtung Feuer.

Der 24-jährige Bewohner einer Doppelthaushälfte wollte sich zur Mittagszeit etwas kochen, dabei kam es zum Brand. Wie der Mann schilderte, fing es plötzlich an zu brennen. Im Nu fing die ganze Küche Feuer. Die Polizei geht zurzeit davon aus, dass Kochtöpfe auf dem Elektroherd überhitzten. Wegen der starken Rauchentwicklung evakuierte die Feuerwehr die Bewohnerin des Nachbarhauses. Der 24-Jährige kam leicht verletzt ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

E-Bike gestohlen – Wer kann Hinweise geben?

Linden (Verbandsgemeinde Kaiserslautern-Süd) (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag beim Sportheim in der Hauptstraße ein E-Bike gestohlen.

Die Diebe entwendeten vermutlich zwischen 1 Uhr und 3 Uhr das Elektrorad der Marke Cube. In dieser Zeit fand auch eine Veranstaltung im Sportheim statt, weshalb die Polizei Zeugen sucht, die den Diebstahl beobachtet haben könnten. Das Tourenfahrrad war mit einem Bügelschloss am Fahrradständer neben dem Sportheim angeschlossen. In einem Fahrradkorb auf dem Gepäckträger des Rades lag der Fahrradhelm des 55-jährigen Eigentümers. Das E-Bike war recht neu und hat einen Wert von etwa 2.300 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0631 369-2250 entgegen.