Mannheim: Die Polizei-News

Mannheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mannheim-Sandhofen: Einbruch in Vereinsgaststätte – Polizei sucht Zeugen

Mannheim-Sandhofen (ots) – Unbekannte Täter brachen am frühen Dienstagmorgen in eine Vereinsgaststätte im Stadtteil Sandhofen ein. Die Einbrecher schoben kurz vor ein Uhr zunächst einen Rollladen an der Rückseite des Vereinsheims in der Gaswerkstraße nach oben und hebelten anschließend das dahinterliegende Fenster auf. Nachdem die Täter in den Gastraum eingestiegen waren, lösten sie offenbar die Alarmanlage aus. Daraufhin zogen sie einen Rollladen hoch und flüchteten in Richtung Sportplatz. Inwiefern die Täter etwas gestohlen haben, bedarf weiterer Ermittlungen.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier MA-Sandhofen, Tel.: 0621/77769-0 zu melden.

Mannheim-Innenstadt: Multifunktionslenkrad entwendet – Zeugen gesucht

Mannheim (ots) – In der Zeit zwischen Sonntagnachmittag, 14 Uhr und Montagabend, 18.45 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Täter aus einem 1er BMW das Multifunktionslenkrad im Wert von mehreren Tausend Euro. Das Auto, an dem der Unbekannte eine Seitenscheibe einschlug, war in dieser Zeit auf einem Parkplatz im Quadrat C8, 14 abgestellt.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Innenstadt unter Telefon 0621/12580 oder dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Mannheim: Koblenzer Fanbusse mit Steinen beworfen – Bengalo gezündet – Zwei Verletzte – Einsatz von Pfefferspray

Mannheim (ots) – Von etwa 20 dunkel gekleideten Personen aus dem Mannheimer Bereich wurden am Montagabend nach Ende der Regionalligabegegnung zwischen dem SV Waldhof und der TuS Koblenz zwei Fanbusse aus Koblenz mit Steinen beworfen. Die Busse waren unter polizeilicher Begleitung auf dem Weg von Carl-Benz-Stadion zur Autobahn. Nachdem die Busse stoppten, versuchten die Koblenzer auszusteigen und auf die Angreifer loszugehen, was von der Polizei unter Einsatz von Pfefferspray verhindert werden musste. In einem der Busse wurde ein bengalisches Feuer gezündet und versucht, dieses aus der Dachluke zu werfen. Da dies misslang, wurde der gesamte Innenraum verraucht. Dadurch wurden zwei Insassen verletzt, sie wurden in eine Mannheimer Klinik eingeliefert und stationär aufgenommen. Nachdem der Bus kontrolliert geleert und anschließend gelüftet worden war, konnten die Busse die Fahrt fortsetzen. Bereits während der Begegnung war im Stadion in beiden Fanlagern Pyrotechnik zum Einsatz gekommen. Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Mannheim-Oststadt.

Mannheim-Oststadt: Unbekannter schlägt Autoscheibe ein und entwendet Geldbeutel – Zeugen gesucht!

Mannheim (ots) – Auf einem Parkplatz am Hans-Reschke-Ufer, in Höhe des Josef-Bußjäger-Wegs, wurde am Montag, zwischen 15:30 Uhr und 16 Uhr, ein BMW Mini aufgebrochen. Ein bislang unbekannter Täter hatte auf der Fahrerseite eine Scheibe eingeschlagen, um anschließend aus dem Fahrzeug einen Geldbeutel zu stehlen. Dabei entstand Diebstahl- und Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Oststadt unter Tel.: 0621/174-3310 in Verbindung zu setzen.

Mannheim/Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis: Drei BMWs aufgebrochen – Zeugen gesucht

Mannheim/Edingen-Neckarhausen/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Zeit zwischen Samstag und Montag brachen bislang unbekannte Täter in drei BMW ein.

In der Fichtenstraße im Stadtteil Neckarhausen entwendeten die Unbekannten in der Zeit zwischen Samstag, 20.15 Uhr und Montag, 7.15 Uhr ein mobiles Navigationsgerät.

Ebenfalls im Stadtteil Neckarhausen bauten die Täter in der Zeit zwischen Samstag, 16 Uhr und Montag, 7.10 Uhr aus einem Fahrzeug den Bordcomputer mit Navi sowie das Lenkrad aus und nahmen es mit.

Das Multifunktionslenkrad, ein fest eingebautes Navigationsgerät, den Tacho und eine Bedieneinheit wurden aus einem 5er BMW in der Schwabenstraße in Mannheim-Seckenheim in der Zeit zwischen Sonntag, 14 Uh und Montag, 5 Uhr entwendet.

Bei allen drei BMWs wurde jeweils eine Seitenscheibe eingeschlagen, um in das Fahrzeug zu gelangen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro. Ob es sich bei den drei Aufbrüchen um die gleichen Täter handelt, ist unter anderem Gegenstand der Ermittlungen, die die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg übernommen hat.

Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Telefon 06203/93050 oder dem Kriminaldauerdienst unter 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)