Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Sachbeschädigung an PKW Opel Adam in der Rheinallee in Bodenheim

Oppenheim (ots) – Zu einer Sachbeschädigung an einem PKW Opel Adam kam es im Tatzeitraum vom 22.09.2017, 14:30 Uhr und 25.09.2017, 07:45 Uhr in der Rheinallee in Bodenheim. Der PKW wurde mutwillig zerkratzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Auch hier bittet die Polizei Oppenheim Zeugen, die Hinweise zu dem oder den Tätern geben können, sich bei der Polizei in Oppenheim zu melden.

Verkehrsunfallflucht in Oppenheim, Sant-Ambrogio-Ring

Oppenheim (ots) – Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am 23.09.2017, um 14:18 Uhr, im Sant Ambrogio Ring in Oppenheim. Ein 66-jähriger Kradfahrer aus Dienheim befährt den Sant-Ambrogio-Ring in Richtung Dienheim. Eine bislang noch unbekannte PKW-Fahrerin fährt vom Parkplatz eines dortigen Einkaufsmarktes auf den Sant-Ambrogio-Ring und nimmt dem Kradfahrer die Vorfahrt. Durch eine Vollbremsung verliert dieser das Gleichgewicht und kommt zum Sturz. Nach dem Unfall entfernt sich die PKW-Fahrerin unerlaubt von der Unfallstelle. Der Kradfahrer wird durch den Sturz an der Schulter verletzt. Laut Unfallzeugen, die den Unfall beobachteten, wurde der Unfall von einer circa 50 Jahre alten Fahrerin verursacht, die hellblond gefärbte Haare hat. Die Polizei bittet weitere Zeugen, die Angaben zu der Fahrerin und dem Fahrzeug machen können, sich bei der Polizei in Oppenheim (06133-933-0) zu melden.

Auffälliges Fahrzeug

Bingen-Bingerbrück (ots) – Bingen-Bingerbrück, Viktoriastraße, 26.09.2017, 01.17 Uhr

Einer Zivilstreife fiel ein in der Viktoriastraße geparkter PKW mit 2 Personen auf. Bei der Überprüfung wurde bei einer Person, 22 Jahre alt, ein Einhandmesser gefunden. Auf dem Fahrersitz fanden die Beamten zwei Metallröhrchen mit Pulveranhaftungen, vermutlich Amphetamin. Das am Fahrzeug angebrachte Kennzeichen war zudem nicht für das vor Ort angetroffene Fahrzeug ausgegeben. Gegen beide Personen wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Mofadiebstahl

Bingen (ots) – Bingen-Bingerbrück, Gutenbergstraße, 25.09.2017, 22.55 Uhr und 23.19 Uhr

Ein Zeuge meldete der Polizei 3 Personen, die einen Roller schoben. Dem Zeuge kam dies verdächtig vor, da er lose Kabel an dem Roller feststellte, die auf einen Diebstahl deuteten. Die Fahndung verlief zunächst erfolglos. Gegen 23.19 Uhr meldete sich der Zeuge erneut und teilte mit, dass die Personen wieder vor Ort seien, nunmehr mit einem anderen Roller. Nach bisherigen Ermittlungen wurde einer der sichergestellten Roller gestohlen. 3 Tatverdächtige konnten ermittelt werden.

Brand

Grolsheim (ots) – Grolsheim, Mühlstraße, 25.09.2017, 20.19 Uhr

Am 25.09.2017, 20.19 Uhr, wurde die Polizei über einen Brand in Grolsheim informiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass wahrscheinlich durch einen nicht komplett abgelöschten Grill ein Gartenzaunelement in Brand geriet. Es entstand kein Gebäudeschaden.

Kabeldiebstahl

Bingen (ots) – Bingen-Büdesheim, Josef-Trable-Straße, 23.09.2017, 16.00 Uhr bis 25.09.2017, 07.00 Uhr

Bisher unbekannte Täter entwendeten ein Kabel eines Baukranes und Kabeltrommeln, die sich in einem Rohbau befanden. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Schulbus beschädigt

Niederheimbach (ots) – Niederheimbach, Bundesstraße 9, 25.09.2017, 13.45 Uhr

Ein mit 8 Schülern besetzter Bus befuhr die Bundesstraße 9 aus Richtung Niederheimbach kommend in Fahrtrichtung Rheindiebach. Der Fahrer vernahm plötzlich einen Knall und solgleich zersplitterte die Windschutzscheibe. Der Schulbus wurde abgebremst und angehalten. Noch vor Eintreffen der Polizei wurden die Schüler durch den Fahrer nach Hause gebracht. Ein Personenschaden entstand nicht. Die Polizei überprüft derzeit, ob es sich um einen Steinschlag handelte, oder ob jemand einen Gegenstand in Richtung des Busses warf. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Brand

Bingen-Büdesheim (ots) – Bingen-Büdesheim, Gewerbepark, 25.09.2017, 17.35 Uhr

Angestellte eines Tierfuttergeschäftes meldeten Rauchentwicklung im Obergeschoss des Gebäudes. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte endeckten in den nicht genutzten Räumlichkeiten ein Glutnest, welches schnell abgelöscht werden konnte. Gebäudeschaden entstand nicht. Es kam auch zu keinem Personenschaden. Nach derzeitigen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass sich in den Räumlichkeiten Personen unberechtigt aufhielten. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)