Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Betrunkener Pkw-Fahrer 76889 Dörrenbach, 25.9.17, 18.45 Uhr

76889 Dörrenbach (ots) – Bei einem Pkw-Fahrer wurde beobachtet, dass er in am 25.9.17, gegen 18.45 Uhr in Dörrenbach in Schlangenlinie die Straße befuhr und beim Einparken des Pkw in seine Garage erhebliche Probleme hatte. Eine Überprüfung des Fahrers ergab Alkoholbeeinflussung. Eine AAK von 2,37 Promille wurde ermittelt. Es erfolgte eine Blutentnahme und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Die Kfz-Schlüssel wurden sichergestellt.

Diebstahl aus Handtasche Bad Berzabern, Klingweg 2, 25.9.17, 10.00 Uhr

Bad Bergzabern (ots) – Am 25.9.2017, gg. 10.00 Uhr wurde bei einem Einkauf im Nettomarkt aus der Handtasche einer Frau die Geldbörse entwendet. Diese befand sich im Einkaufswagen. Die Geldbörse wurde später auf dem Parkplatz aufgefunden. Hieraus war das Bargeld in Höhe von 300EUR gestohlen worden.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Bad Bergzabern und Tel. Nr. 06343/9334-0

Geschwindigkeitskontrolle 76889 Steinfeld, Ortsdurchfahrt L 546, 25.9.17,

76889 Steinfeld (ots) – Im Rahmen einer Laserkontrolle wurde auf der L546 am Montagabend die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h auf der Ortsdurchfahrt überwacht. Es wurden hierbei 12 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Die höchst gemessene Geschwindigkeit betrug 76 km/h.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)