Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

24.09.2017, 05.10 Uhr Mit Fuchs kollidiert

Böchingen (ots) – Ein 56-jähriger Mann befuhr mit seinem Roller die Walsheimer Straße als plötzlich auf Höhe der Verkehrsinsel am Ortsausgang ein Fuchs die Fahrbahn überquerte. Der Fuchs wurde überfahren, woraufhin der Mann mit seinem Roller ins Schleudern kam und auf die Straße stürzte. Durch den Knall wurden Anwohner auf den Unfall aufmerksam und leisteten dem Mann Erste Hilfe. Er zog sich bei dem Sturz Verletzungen an der Hand um am Bein zu und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der überfahrene Fuchs verendete an der Unfallstelle.

25.09.2017, 03.30 Uhr Betrunken zur Dienststelle gefahren

Landau (ots) – Ein 34-jähriger Mann kam mit seinem PKW zur Dienststelle gefahren, um sich nach seinem Bruder zu informieren. Zuvor gab es zwischen den alkoholisierten Brüdern im Bereich der Polizei Edenkoben Streit, weshalb der andere Bruder ins Gewahrsam der Landau Polizei gebracht werden musste. Aufgrund der vorangegangenen Auseinandersetzung war bekannt, dass bei Alkohol getrunken hatten. Ein Test bei dem Mann ergab einen Wert von 1,95 Promille. Ihm wurde deshalb eine Blutprobe entnommen, der Führerschein wurde sichergestellt.

Roschbach- Parkendes Fahrzeug gestreift und geflüchtet

Roschbach (ots) – Am 23.09.2017, zwischen 14:00 Uhr und 18:30 Uhr, streifte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer in der Hauptstraße einen geparkten VW Golf und flüchtete, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca. 200,-EUR zu kümmern.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Edesheim- Verkehrsunfallflucht nach Überholmanöver

Edesheim (ots) – Am 24.09.2017, gegen 17:15 Uhr, kam es auf der L507 in Edesheim zu einer Verkehrsunfallflucht, nachdem ein bislang unbekannter Fahrzeugführer während eines Überholmanövers eines heranfahrenden Audi A6, plötzlich ausscherte, so dass dieser ausweichen musste und einen Leitpfosten überfuhr. Der Flüchtige soll mit einem weinroten Mercedes mit Germersheimer Kennzeichen unterwegs gewesen sein. Der Sachschaden beträgt ca. 1000,-EUR.

Sachbeschädigung/Diebstahl von Verkehrszeichen Bad Bergzabern, Kapeller Straße, 23./24.09.2017

Bad Bergzabern (ots) – In der Nacht vom 23./24.9.2017 wurde die beiden Verkehrszeichen 222 „vorgeschriebene Vorbeifahrt Rechts“ in Bad Bergzabern, Kapeller Straße in Höhe des Edeka-Marktes aus der Halterung gebrochen und entwendet. Es fehlen bislang jegliche Hinweise auf den/die Täter/-in.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Bad Bergzabern und Tel. Nr. 06343/9334-0