Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Passant mit Reizgas besprüht und davongefahren

Wiesbaden, Platter Straße, 24.09.2017 gg. 02.40 Uhr,

(pa)In der Nacht zum Sonntag wurde ein 38-jähriger Wiesbadener Opfer einer Reizgasattacke. Er befand sich zu Fuß auf dem Gehweg in der Platter Straße aus Richtung Innenstadt kommend in Richtung Kastelstraße, als er auf zwei junge Männer traf. Nachdem einer der beiden den 38-Jährigen ansprach, sprühte der andere ihm unvermittelt mit Reizgas ins Gesicht. Die beiden Männer flüchteten sogleich stadtauswärts mit einem roten Kleinwagen. Der 38-Jährige wurde leicht verletzt und musste in einem Rettungswagen behandelt werden. Die Männer wurden beide auf ca. 20-25 Jahre geschätzt. Sie seien mit schwarzen Kapuzen-Sweatshirts bekleidet gewesen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe des 1. Polizeireviers unter (0611) 345 – 2140 zu melden.

Audi gestohlen

Wiesbaden, Nerotal, Nacht zum 25.09.2017

(ho)In der vergangenen Nacht wurde im Nerotal ein Audi Avant, TDI, 2,0 entwendet. Der Wagen war auf der Straße abgestellt und heute Morgen spurlos verschwunden. An dem grauen Pkw waren zuletzt die amtlichen Kennzeichen WI-NY 767 abgebracht. Hinweisgeber, die Angaben zu dem Diebstahl oder zum Verbleib des Wagens machen können, werden gebeten, sich mit der Wiesbadener Kriminalpolizei (K 22) unter der Telefonnummer (0611) 345-0 in Verbindung zu setzen.

E-Zigarette gestohlen und Opfer geschlagen

Wiesbaden, Kranzplatz, Samstag, 23.09.2017, 23:30 Uhr

(jn)Am Samstagabend wurde ein 16-jähriger Junge aus Wiesbaden Opfer eines räuberischen Diebstahles. Drei, zum Teil unbekannte Täter bedrängten den Jugendlichen und stahlen seine E-Zigarette und Gürteltasche. Als er seine Gegenstände zurückverlangte, wurde er von einem Täter geschlagen und erhielt einen Kopfstoß. Eine Streife der Wiesbadener Polizei, die das Ende des Tatablaufes mitbekam, nahm daraufhin den Haupttäter, einen 14-jährigen Wiesbadener vorläufig fest.

Pkw durch Eier- und Flaschenwurf beschädigt

Wiesbaden, Blücherstraße, Freitag, 22.09.2017, 21:00 Uhr

(jn)Am Freitagabend verursachten ein oder mehrere unbekannte Täter einen Sachschaden an einem grauen Mercedes-Benz in der Blücherstraße in Wiesbaden. Die Unbekannten bewarfen den Pkw mit Eiern und einer Flasche. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers in Wiesbaden unter der Rufnummer 0611 / 345 2340.

Geländewagen rundum zerkratzt

Wiesbaden, Murnaustraße, 23.09.2017 20.30 Uhr bis 24.09.2017 12.00 Uhr

(pa)Der Fahrer eines VW Touareg musste Sonntagmittag, als er zurück zu seinem geparkten Fahrzeug kam, feststellen, dass dieses rundherum – offenbar mit einem spitzen Gegenstand – zerkratzt wurde. Der Mann hatte seinen Geländewagen am Samstagabend, gegen 20.30 Uhr, in der Murnaustraße auf Höhe des Schlachthofs abgestellt. Der Schaden bewegt sich im mittleren vierstelligen Bereich. Die Ermittlungsgruppe des 1. Polizeireviers hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter (0611) 345 – 2140 zu melden.

Wachmann vertreibt Wertstoffdiebe

Wiesbaden, Bierstadt, Kloppenheimer Weg, 25.09.2017 gg. 00.30 Uhr,

(pa)In der Nacht zum Montag stellte ein Wachmann auf dem Gelände eines Wertstoffhofes im Kloppenheimer Weg in Bierstadt zwei Männer fest, die sich an einem Container für Elektrogeräte zu schaffen machten. Die Männer waren offenbar über einen Zaun auf das Gelände gelangt. Es gelang ihnen, noch vor dem Eintreffen der Polizei zu flüchten. Ob sie etwas entwendeten ist bisher unklar. Beschrieben wurden die Täter als ca. 40-50 Jahre alt, 170-180cm groß mit kräftiger Figur. Beide seien dunkel bekleidet gewesen, einer habe eine dunkle Daunenjacke getragen. Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich bei der Ermittlungsgruppe des 3. Polizeireviers unter (0611) 345 – 2340 zu melden.

Scheibe eingeworfen

Wiesbaden, Rheinstraße, 23.09.2017, gg. 02.40 Uhr

(ho)Mit dem Ständer eines Verkehrsschildes haben Unbekannte in der Nacht zum vergangenen Samstag eine Scheibe des Gebäudes der islamischen Gemeinde in der Rheinstraße eingeworfen. Der Schaden beträgt mehrere Hundert Euro. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt wurde eingeleitet. Die Wiesbadener Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-2140.

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Wiesbaden, Schierstein, Schönaustraße, 24.09.2017 gg. 22.00 Uhr,

(pa)Am späten Sonntagabend machte die 77-jährige Bewohnerin eines in der Schönaustraße in Schierstein gelegenen Einfamilienhauses eine unangenehme Begegnung. Bei ihrer Heimkehr in das Haus traf sie im Wohnzimmer auf einen Einbrecher, der sich durch Aufhebeln einer Fenstertür Zugang zum Haus verschafft hatte. Diesen Weg nutzte der ertappte Täter sodann auch umgehend zur Flucht. Vor dem Eintreffen
der 77-Jährigen hatte der Täter die Wohnräume durchsucht und Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro entwendet. Der Mann wird als ca. 190cm groß, mit athletischem Erscheinungsbild beschrieben. Er habe dunkle Kleidung sowie eine schwarze Sturmhaube getragen und mit ausländischem Akzent gesprochen. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Hinweisgeber, sich unter (0611) 345 – 0 zu melden.

Werkzeuge gestohlen

Wiesbaden-Biebrich, August-Laut-Straße,
Nacht zum 23.09.2017

In der Nacht zum Samstag sind Unbekannte in einen Klein-Lkw eigebrochen und haben daraus mehrere Werkzeuge gestohlen. Wie hoch der Sachschaden ist, kann derzeit noch nicht mit Sicherheit gesagt werden. Die Wiesbadener Kriminalpolizei (K21) nimmt Hinweise unter der Telefonnummer (0611) 345-0 entgegen.

Unfallflucht nach Zusammenstoß mit mehreren Fahrzeugen

Wiesbaden, Albrecht-Dürer-Straße, 24.09.2017 05.00 Uhr bis 05.30 Uhr

(pa)Am frühen Sonntagmorgen verursachte der Fahrer eines BMW 3er in der Albrecht-Dürer-Straße an insgesamt vier dort geparkten Fahrzeugen einen Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Der Mann befuhr die Albrecht-Dürer-Straße in Fahrtrichtung Aarstraße, als er in einen am Straßenrand geparkten Audi fuhr. Hierbei platzte an seinem Fahrzeug ein Vorderreifen, was ihn offenbar nicht von der Weiterfahrt abhielt. Nach dem ersten Zusammenstoß fuhr er in ein weiteres Fahrzeug, ebenfalls einen Audi, und schob diesen auf einen davor geparkten VW Kastenwagen. Auch dieser Zusammenstoß brachte den BMW-Fahrer nicht zum Stehen. Beim Einparken in eine freie Parklücke stieß er zuletzt noch rückwärts gegen einen Suzuki Kleinwagen. Der Mann entfernte sich vom Unfallort, ohne schadensregulierende Maßnahmen einzuleiten. Erste Ermittlungen führten zum 33-jährigen Halter des BMW. Es besteht der Verdacht, dass dieser das Fahrzeug unter Alkoholeinfluss und ohne eine gültige Fahrerlaubnis führte. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen uns Hinweisgeber werden gebeten, sich beim Regionalen Verkehrsdienst der Polizei Wiesbaden unter (0611) 345 – 0 zu melden.