Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Altöl entsorgt

Enkenbach-Alsenborn (ots) – Unbekannte entsorgten am Sonntag auf einem Parkplatz an der Landstraße 395 in Richtung Eselsfürth einen Kanister mit Altöl. Das Öl kippten sie auf den Asphalt.

Mehrere Fahrzeuge waren bereits durch die Öllache gefahren, so dass sich das Schmiermittel bereits über den Straßenbelag verteilt hatte. Glücklicherweise war das Öl nicht in unbefestigten Boden gelaufen. Die Straßenmeisterei kümmerte sich um die Reinigung. Wegen des Verdachts des Verstoßes gegen Umweltgesetze leitete die Polizei ein Ermittlungsverfahren ein. Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher machen können beziehungsweise in der Zeit bis Sonntag, 14:30 Uhr, Verdächtiges auf dem Parkplatz beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 3692620 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Betrunken über Kreisel gerauscht

Otterbach (ots) – Eine alkoholisierte Autofahrerin ist am frühen Sonntagmorgen über den Kreisel in der Lauterstraße gerauscht und hat einen Unfall verursacht.

Die Fahrerin war in Richtung Sambach unterwegs als sie kurz vor dem innerörtlichen Kreisel die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Ungebremst und auf direktem Weg fuhr sie über den Kreisel. Sie kam etwa 50 Meter weiter mit ihrem Pkw auf einem Radweg zum Stehen. Ein Zeuge beobachtete den Unfall. Er hatte Glück, denn der Mann wollte mit seinem Auto gerade in den Kreisel einbiegen, als die 24-Jährige mit ihrem Wagen über den Kreisel rauschte. Wie sich während der Unfallaufnahme herausstellte, war die Unfallfahrerin alkoholisiert. Sie torkelte und die Einsatzkräfte stellten bei ihr Atemalkoholgeruch fest. Auf der Polizeidienststelle wurde der Frau eine Blutprobe entnommen. Ihr Führerschein wurde sichergestellt. An ihrem Auto und am Kreisel entstand Sachschaden. Der Wagen wurde abgeschleppt. Gegen die 24-Jährige wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)