Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Umstadt: Tür aufgehebelt und Räume durchsucht / Einbrecher in Firmengebäude

Groß-Umstadt (ots) – Mit mehreren Hundert Euro Bargeld entkamen bislang noch unbekannte Täter nach einem Einbruch in ein Firmengebäude im Laufe des Wochenendes. Am Sonntagnachmittag (24.09.) gegen 16.15 Uhr bemerkten Zeugen die Spuren der Kriminellen in der Otto-Hahn-Straße. Nach ersten Ermittlungen hatten die Ganoven eine Tür aufgehebelt, um in das Anwesen einzudringen. Im Inneren brachen sie mehrere Schränke, Spinde und Schubladen auf. Aus einer aufgebrochenen Geldkassette entnahmen sie die Beute und flüchteten unerkannt. Der Tatzeitraum reicht bis 21 Uhr am Freitagabend (22.09.) zurück. Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei den Ermittlern der Polizei in Dieburg zu melden (06071/9656-0).

Dieburg: Vier Personen nach körperlicher Auseinandersetzung festgenommen

Dieburg (ots) – Beamte der Polizeistation Dieburg haben am Freitagmittag (22.09.) vier Personen nach einer körperlichen Auseinandersetzung vorläufig festgenommen. Gegen 13 Uhr traf ein 17 Jahre alter Jugendlicher in der Goethestaße vor einer dortigen Schule auf eine Gruppe von vier Personen. Zwischen dem Dieburger und den vier 14 bis 17 Jahre alten Jungen kam es zunächst zu einem verbalen Streit. Hintergrund war nach derzeitigen Erkenntnissen die Diskussion um ein Mädchen. Es entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung, in dessen Zuge der 17-Jährige leicht verletzt wurde. Alarmierte Polizeistreifen konnten die vier Tatverdächtigen, die in Dieburg und Eppertshausen wohnen, im Zuge der Fahndung stellen. Sie müssen sich jetzt in dem eingeleiteten Verfahren wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung strafrechtlich verantworten.

Groß-Umstadt: Autoteile gestohlen / Zeugen nach Einbruch in Lagerhalle gesucht

Groß-Umstadt (ots) – Auf Autoteile hatten es bislang noch unbekannte Täter bei einem Einbruch in eine Lagerhallte in der Nacht zum Samstag (23.09.) abgesehen. Die Kriminellen hebelten zwischen 18 Uhr am Freitagabend und 7.50 Uhr am folgenden Morgen eine Tür zu dem Lagerkomplex im Landwehr auf und gelangten so in die Hallen. Hier entwendeten sie unter anderem ein Getriebe sowie eine Einspritzpumpe im Wert von mehreren Hundert Euro. Mit ihrer Beute ergriffen sie anschließend unerkannt die Flucht. Hinweise nehmen die Ermittler der Polizei in Dieburg unter der Rufnummer 06071/9656-0 entgegen.

Griesheim: Durch Fenster eingedrungen / Kripo ermittelt nach Einbruch

Griesheim (ots) – Durch ein aufgebrochenes Fenster sind bislang noch unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus im Rübgrund eingedrungen. Zwischen 17.30 Uhr und 23 Uhr am Freitagabend (22.09.) hebelten die Kriminelle das Fenster auf und gelangten so in das Anwesen. Hier entwendeten sie nach ersten Erkenntnissen einen Tresor, Bargeld sowie eine Geldkassette. Der Wert der Beute wird auf mehrere Hundert Euro geschätzt. Hinweise nehmen die Ermittler des Kommissariats 21/22 unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Griesheim: Täter flüchtet mit Smartphone / Polizei ermittelt & sucht Zeugen

Griesheim (ots) – Ein bislang noch unbekannter Täter hatte es am späten Sonntagabend (24.09.) auf einen 37 Jahre alten Mann abgesehen. Im Laufe des Abends wurde der Griesheimer auf dem Festgelände des Zwiebelmarktes bereits von dem Unbekannten angesprochen. Dieser wollte mit ihm noch etwas trinken gehen, was jedoch abgelehnt wurde. Er folgte dem 37-Jährigen jedoch weiter und versuchte nach derzeitigen Erkenntnissen mehrfach vergeblich, das Portemonnaie seines potentiellen Opfers zu stehlen. Als der Griesheimer vom Wolfsweg in die Berliner Straße einbog wurde er von dem Kriminellen von hinten angegriffen und zu Boden gebracht. Hierbei wurde ihm das Smartphone entwendet. Nachdem Zeugen durch die Hilfeschreie auf die Situation aufmerksam wurden, flüchtete der Täter zu Fuß in grobe Richtung Jahnstraße. Er ist 1,70 bis 1,80 Meter groß, etwa 20 bis 25 Jahre alt und schlank. Laut Zeugenaussagen soll er dunkle Haare, einen dunkleren Hautteint haben sowie dunkel gekleidet gewesen sein. Hinweise nehmen die Ermittler der Darmstädter Kripo (K 35) unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)