Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bockenheim: Sachbeschädigung am Jobcenter

Frankfurt (ots) – (mc) Unbekannte haben in der Zeit von Freitag auf Montagmorgen ( 25. September 2017) das Jobcenter in der Salvador-Allende-Straße beschmiert und beschädigt.

Gegen 05:55 Uhr am heutigen Tag wurde die Sachbeschädigung am Jobcenter bemerkt. Insgesamt wurden 23 Fensterscheiben und drei Glasscheiben der Eingangstüren durch Steinwürfe beschädigt. Darüber hinaus beschmierten die Unbekannten mit schwarzer Farbe die Gebäudemauer über eine Breite von rund zehn Metern. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Hinweise zu den Tätern liegen bislang nicht vor. Der Staatsschutz hat inzwischen die Ermittlungen aufgenommen.

Die Kriminalpolizei bittet Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer 069 / 755 – 53111 zu melden.

Frankfurt-Seckbach: Brand von Gartenhütten

Frankfurt (ots) – (fue) Am Sonntag, den 24. September 2017, kam es zum Brand zweier separater Gartenhütten auf dem gleichen Grundstück im Rotenbuschweg.

Gegen 08.40 Uhr hatten Zeugen die Feuerwehr verständigt, da sie starke Rauchentwicklung wahrnahmen.

Die beiden Hütten brannten nieder. Der Gesamtsachschaden beziffert sich auf etwa 10.000 EUR. Personen wurden nicht verletzt. Die Gartenhütten wurden nicht aufgebrochen.

Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden, die Ermittlungen hierzu dauern an.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Mann ausgeraubt

Frankfurt (ots) – (em) Gestern (24.09.2017) wurde in den frühen Morgenstunden ein 37-jähriger Mann in der Niddastraße ausgeraubt. Die Täter konnten unerkannt fliehen.

Als sich der 37-Jährige zwischen 05:00 Uhr und 06:00 Uhr morgens an der Ecke Niddastraße/Düsseldorfer Straße aufhielt, rissen ihn plötzlich vier Personen zu Boden, schlugen ihm mehrfach ins Gesicht und raubten ihm schließlich sein Hab und Gut. Mitsamt der Diebesbeute zogen sie sich schließlich unerkannt in Richtung Karlstraße von dannen.

Frankfurt-Griesheim: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Frankfurt (ots) – (em) In der Nacht von Freitag (22.09.2017) auf Samstag (23.09.2017) haben mutmaßlich drei Männer versucht in der Jägerallee in zwei Gewerbeeinheiten einzubrechen. Zwei Tatverdächtige konnten dank einer Zeugin noch vor Ort von der Polizei festgenommen werden.

Kurz vor Mitternacht beobachtete eine 52-jährige Anwohnerin, wie drei Männer sich an einem Objekt in der Jägerallee zu schaffen machten, um so in das Innere zu gelangen. Da das Vorhaben nicht von Erfolg gekrönt war, begaben sich zwei der Männer in den Hinterhof. Der dritte im Bunde stand vermutlich Schmiere. Als die alarmierte Polizei kurz darauf vor Ort eintraf, konnte sie zwei der Männer festnehmen. Die zwei Tatverdächtigen, 18 und 19 Jahre alt, hatten versucht durch die Hintertür in ein anderes Objekt einzubrechen. Aber auch der zweite Versuch gelang zum Glück nicht. Der dritte mutmaßliche Täter konnte trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen nicht gefunden werden.

Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden die zwei mutmaßlichen Täter wieder entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Erfolgloser Pkw-Aufbrecher

Frankfurt (ots) – (ne) Ein 32-jähriger Mann hatte gestern Morgen sehr wenig Glück gehabt beim Versuch ein Auto am Hauptbahnhof aufzubrechen. Zeugen konnten alles beobachten.

Mit einem Stein versuchte der Langfinger die Scheibe eines Audi Q5 einzuschmeißen. Nachdem er auch nach mehrmaligen Versuchen kläglich scheiterte, konnten ihn aufmerksame Passanten stoppen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Der 32-Jährige kam ins polizeiliche Gewahrsam, da gegen ihn auch Verdacht des illegalen Aufenthaltes besteht.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)