Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Heddesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Geldbörse und US-Dollar bei Wohnungseinbruch gestohlen – Zeugen gesucht!

Heddesheim (ots) – Am Samstag, zwischen 19 Uhr und 22:50 Uhr, brach ein bislang unbekannter Täter in der Großsachsener Straße in eine Erdgeschosswohnung ein. Der Unbekannte war vermutlich über die Terrassentür in die Wohnung eingedrungen, wo er sämtliche Schubladen und Schränke durchwühlte. Aus einer Kommode stahl er eine Geldbörse und mindestens 50 US-Dollar. Ob und in welcher Höhe Sachschaden entstanden ist, steht bisher noch nicht fest.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Tel.: 06203/9305-0 oder mit dem Polizeiposten Heddesheim unter Tel.: 06203/41443 in Verbindung zu setzen.

Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannter zielt mit Pistole auf Spielplatz – Zeugen gesucht

Ilvesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntagnachmittag soll ein bislang unbekannter Mann vermutlich mit einer Pistole auf einen Spielplatz in der Lessingstraße gezielt haben.

Der Unbekannte war gegen 13.45 Uhr auf dem Fuß- und Radweg in der Feudenheimer Straße unterwegs. Hierbei habe er eine Pistole in Richtung des Spielplatzes gehalten, während er in der anderen Hand ein Handy hielt, mit dem er telefonierte. Zu dieser Zeit befanden sich mehrere Kinder auf dem Spielplatz. Verletzt wurde niemand. Nach derzeitigen Erkenntnissen kam es nicht zur Schussabgabe.

Als der Unbekannte die Zeugen bemerkte, flüchtete er über die Lessingstraße in Richtung Neckarkanal. Trotz sofortiger Fahndung konnte der Bewaffnete nicht aufgegriffen werden.

Der männliche Unbekannte wurde wie folgt beschrieben:

Ca. 180 cm groß, ca. 25 Jahre alt, kurze blonde Haare. Er war mit einer schwarzen Jeans und einem olivgrünen T-Shirt bekleidet.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ladenburg unter Telefon 06203/93050 in Verbindung zu setzen.

Drei Verletzte nach Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen auf der A6, Verursacher flüchtig – Zeugen gesucht

BAB A 6 / Gemarkung Walldorf / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Drei Verletzte und Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Sonntagabend gegen 20.00 Uhr auf der Autobahn A6 kurz vor dem Autobahnkreuz Walldorf in Fahrtrichtung Heilbronn. Zum Unfallzeitpunkt staute sich der Verkehr bereits auf dem rechten der drei Fahrstreifen. Ein 21-jähriger Opel-Fahrer fuhr auf dem mittleren Fahrstreifen an den verkehrsbedingt stehenden Fahrzeugen vorbei. Ohne Ankündigung fuhr ein heller Pkw älteren Baujahres aus dem Stau los und scherte kurz vor ihm ein. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der 21-Jährige auf den linken Fahrstreifen aus, übersah dort jedoch den Opel eines 42-Jährigen. Beim Versuch seinerseits einen Zusammenstoß zu vermeiden, verlor der 42-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug, schleuderte über die Fahrbahn und kollidierte hierbei mit drei weiteren Fahrzeugen. Die 23-jährige Fahrerin eines Renaults sowie ihre 27-jährige Beifahrerin wurden verletzt und anschließend in eine Klinik eingeliefert. Der 42-Jährige wurde leicht verletzt. Das Auto des Verursachers, ein heller Pkw älteren Baujahrs, sowie der Opel des 21-Jährigen wurden bei dem Unfall nicht beschädigt. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Teilweise bildete sich ein Stau von 5 km. Gegen 21.55 Uhr konnte die Fahrbahn wieder freigegeben werden.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zu dem flüchtigen hellen Pkw machen können, werden gebeten sich mit dem Verkehrskommissariat Walldorf unter 06227/358260 in Verbindung zu setzen.

Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: Auto unbefugt in Gebrauch genommen und Unfall gebaut – Polizei sucht Zeugen

Ladenburge/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein unbekannter Täter nahm in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Fahrzeug unbefugt in Gebrauch und verursachte damit einen Unfall. Der Halter stellte das Fahrzeug, einen schwarzen VW-Golf mit HD-Kennzeichen, am Samstagabend gegen 18 Uhr auf seinem Anwesen im Ortsteil Neuzeilsheim ab. Durch ein Familienmitglied wurde der Golf beim Verlassen des Hauses gegen 21 Uhr noch dort gesehen. Bei der Rückkehr kurz nach ein Uhr war das Fahrzeug zunächst verschwunden, ein Zeuge konnte den Golf jedoch kurz nach zwei Uhr wieder auf den Anwesen wahrgenommen werden. Bei Tageslicht wurde schließlich bemerkt, dass an dem Auto frische Unfallbeschädigungen vorhanden waren. Unter anderem war die vordere Stoßstange erheblich beschädigt. Der Sachschaden wird auf rund 3.000 Euro geschätzt. Wer das Fahrzeug gefahren hatte, konnte der Halter nicht sagen. Ebenso ist nicht bekannt, an welcher Örtlichkeit das Fahrzeug in einen Unfall verwickelt war.

Gegen den derzeit noch unbekannten Fahrer des Golf wird wegen unbefugter Ingebrauchnahme eines Fahrzeuges und Unfallflucht ermittelt.

Bei dem besagten Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Golf 7 mit dem Kennzeichen HD-CM 8393.

Zeugen, die das Fahrzeug im fraglichen Zeitraum gesehen haben, bzw. die einen Unfall beobachtet haben, bei dem dieses beteiligt war und sachdienliche Hinweise, insbesondere zum Fahrer geben können, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 0621/174-4045 zu melden.

Weinheim: Einbruch in der Steinklingener Straße – Zeugen gesucht

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bislang unbekannte Täter hebelten am Samstag die Balkontüre eines Anwesens in der Steinklingener Straße auf und stiegen so ein. Schubladen und Schränke wurden nach Brauchbarem durchsucht, bisherigen Feststellungen nach jedoch nichts gestohlen. In welcher Höhe Sachschaden an der Terrassentüre entstand, ist aktuell noch nicht bekannt. Als tatrelevante Einbruchszeit kommt Samstag, 17.30 Uhr bis ca. 20.45 Uhr in Frage. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, oder der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555, in Verbindung zu setzen.

Schriesheim: Radfahrer stürzt und verletzt sich – Polizei sucht Zeugen

Schriesheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Bereits am Freitag kurz vor 12 Uhr kam es an der Kreuzung Bismarck-/Talstraße zu einem Verkehrsunfall, zu dem die Polizei nun dringend Zeugen sucht. Ein 18-jähriger Radfahrer befuhr die Talstraße in Richtung B 3, als ihm ein entgegenkommender Autofahrer beim Abbiegen die Vorfahrt nicht eingeräumt hatte. Es kam zum Zusammenstoß, wobei der junge Mann stürzte und sich Verletzungen zugezogen hatte. Nach einem kurzen Gespräch verließ der Fahrer des schwarzen Wagens die Unfallörtlichkeit, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Am Bike entstand geringer Schaden. Zum Unfallzeitpunkt müsste sich eine jüngere Person im Bereich der Unfallstelle aufgehalten haben, die evtl. Hinweise zu dem Autofahrer geben kann. Diese Person, oder aber auch sonstige Zeugen, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.

Walldorf: Zigarettenautomat aufgebrochen

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – In der Nacht zum Sonntag brachen bislang nicht ermittelte Täter einen Zigarettenautomaten auf einem Parkplatz in der Wiesenstraße/Am Mühlweg brachial auf und ließen eine noch nicht bekannte Anzahl an Zigarettenpackungen mitgehen. Der am Automaten angerichtete Schaden schlägt mit mehreren hundert Euro zu Buche. Als Tatzeit konnte zwischenzeitlich die Nacht zum Sonntag, ca. 1 Uhr bis ca. 9.30 Uhr am Sonntagmorgen eingegrenzt werden. Hinweise hierzu erbittet die Wieslocher Polizei unter Tel.: 06222/57090.

Rauenberg: Mercedes kontra Kia – fast 10.000 Euro Schaden Wer hat Unfall beobachtet ?

Rauenberg/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – An der Kreuzung Schönborn-/Talstraße stießen am Freitagnachmittag kurz vor 15 Uhr zwei Fahrzeuge zusammen. Den bisherigen Ermittlungen nach missachtete ein Mercedes-Fahrer die Vorfahrtsregel „rechts vor links“ und kollidierte mit einer Rauenberger Kia-Fahrerin.

An den Autos entstand ein Gesamtschaden von fast 10.000 Euro. Zeugen, die Angaben zum Unfallablauf dennoch machen können, werden gebeten, das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/57090, zu kontaktieren.

Weinheim: Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs – Mädchen hatten Glück im Unglück – Zeugen gesucht

Weinheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie erst jetzt bei der Polizei angezeigt wurde, kam es bereits am vergangenen Dienstag (19.09.) auf der Birkenauer Talstraße/Nördl. Hauptstraße zu einem Vorfall, zu dem die Polizei nun dringend Zeugen sucht.

Drei Mädchen wollten gegen 15.30 Uhr mit ihren Fahrrädern die Straße überqueren und hatten sich mehrmals vergewissert, dass sämtliche Autos an der roten Ampel auch anhielten. Aus Richtung Birkenau näherte sich allerdings ein silberner Wagen, evtl. Peugeot, und fuhr an den haltenden Autos vorbei. Die Ampel stand immer noch auf „rot“. Die Mädchen konnten nur durch starkes Bremsen eine Kollision verhindern.

Der Fahrer des Wagens kümmerte sich nicht und setzte seine Fahrt unbeeindruckt fort. Nähere Angaben zu Fahrzeugtyp/Kennzeichen liegen der Polizei nicht vor. Verkehrsteilnehmer, die am vergangenen Dienstag auf den Vorfall aufmerksam wurden und Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung zu setzen.

Walldorf/Rhein-Neckar-Kreis: Auto rundum zerkratzt – Zeugen gesucht

Walldorf, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Nur wenige Minuten hatte ein Autofahrer am Sonntagmorgen sein Auto abgestellt, als ein bislang unbekannter Täter den roten Skoda rundum zerkratzte. Das Auto stand zwischen 9.50 und bis kurz nach 10 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Kindergarten in der Johann-Jakob-Astor-Straße. Die Polizei beziffert den dabei entstandenen Sachschaden auf ca. 1.500 Euro. Im Tatzeitraum war der Bereich von Fußgängern frequentiert. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06227/8419990 beim Polizeiposten Walldorf oder außerhalb dessen Öffnungszeiten unter Telefon 06222/57090 bei der Polizei in Wiesloch zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)