Karlsruhe: Mit Bus und Bahn auf interaktiver Verbrecherjagd durch Karlsruhe

Teamgeist ist bei der „CityMission“ quer durch Karlsruhe gefragt. Noch bis diesen Freitag läuft die Bewerbungsfrist für Schulklassen (Foto: KVV)
Teamgeist ist bei der „CityMission“ quer durch Karlsruhe gefragt. Noch bis diesen Freitag läuft die Bewerbungsfrist für Schulklassen (Foto: KVV)

Karlsruhe – Spaß und Nervenkitzel sind garantiert: Noch bis diesen Freitag, 29. September 2017, 
haben Schulklassen die Möglichkeit, sich für die „CityMission Karlsruhe“ anzumelden, um auf eine interaktive Verbrecherjagd quer durch die Fächerstadt zu gehen. In Kooperation mit der Adventure Box am Mühlburger Tor lädt der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) sechs Schulklassen ab der Jahrgangsstufe acht ein, am 25. Oktober an dem exklusiven Live-Spiel teilzunehmen.

Ausgestattet mit iPads bewegen sich die Jugendlichen in kleinen Teams mit den Verkehrsmitteln des KVV durch Karlsruhe und müssen unter Zeitdruck spannende Rätsel und Aufgaben im Stadtgebiet lösen. Die Schüler stellen dabei ihre Fähigkeiten der IT-Spionage, der Beschattung und der Kriminaltechnik unter Beweis, sie verhören Verdächtige, kombinieren Hinweise und verfolgen heiße Spuren. Eine auf den Tablets hinterlegte interaktive Karte weist ihnen den Weg. Für besondere Spannung sorgt, dass sich alle Teams während des Lösens der eigenen Aufgaben via Tablet auch live über Erfolg oder Misserfolg der gegnerischen Teams informieren können.

Weitere Informationen zur „CityMission“ für Schulklassen gibt es auf der Homepage der KVV-Initiative „Transmotion“ unter www.transmotion.de. Dort stehen auch die Bewerbungsunterlagen und Teilnahmebedingungen zum Download bereit.