Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Grünphase verschlafen

Landstuhl. Ein 24-jähriger PKW-Fahrer fiel am frühen Samstagmorgen einer Polizeistreife auf, da er auf die Grünphase der Ampel nicht zu reagieren schien. Darauf angesprochen wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein Alko-Test ergab dann einen Wert von 1,84 Promille. Der junge Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Seinen Führerschein dürfte er für eine Zeit lang los sein.

Bürgerhaus in Hütschenhausen angegangen

Hütschenhausen. Durch Unbekannte wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag versucht in das Bürgerhaus einzubrechen. Dazu wurden alle vorhandenen Schließzylinder der Zugangstüren beschädigt, ohne dass es gelang in das Gebäude einzudringen. Im gleichen Zusammenhang wurde dann ein vor dem Bürgerhaus abgestellter Kühlwagen aufgebrochen und daraus zahlreiche Spirituosen entwendet. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Landstuhl unter der Tel-Nr.: 06371-92290.