Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Fahrzeugaufbruch am Hallenbad Süd Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots) – Vermutlich in der Nacht von Freitag, 22.09.2017, auf Samstag, 23.09.2017, wurde an einem geparkten Mercedes Sprinter am Hallenbad Süd in Ludwigshafen eine Seitenscheibe eingeschlagen. Das Innere des Fahrzeuges wurde offensichtlich durch den oder die Täter nach Wertsachen durchwühlt. Des weiteren wurde versucht das Radio des Fahrzeugs herauszureißen, was jedoch misslang. Ggf. könnte der oder die Täter bei der Tat gestört worden sein und konnten den Diebstahl nicht vollenden.

Zeugen werden gebeten mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2122 oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de

(Ludwigshafen-Nord) – Außenspiegel abgetreten

Von ihrem Balkon aus beobachteten zwei Zeugen wie ein junger Mann am Samstagabend, dem 23. September 2017, um 20:00 Uhr, in der Bgm.-Grünzweig-Straße den Außenspiegel an einem Fiat Fiorino abgetreten hat. Danach sei er um die Ecke gegangen und in einem Haus verschwunden. Eine Streife der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 konnte einen 26-jährigen Mann aus Ludwigshafen ausfindig machen, auf den die Beschreibung der Anrufer zutraf. Der Mann stand deutlich unter dem Einfluss von Alkohol. Die Polizei stellte zwei weitere Fahrzeuge fest, an denen ebenfalls die Außenspiegel beschädigt waren und auf das Konto des 26-jährigen gehen dürften. Der Mann muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Sachbeschädigung verantworten. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere hundert Euro.

Weitere, in diesem Zusammenhang beschädigte Fahrzeuge können bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 (Friesenheimer Str. 55, 67069 Ludwigshafen am Rhein) zur Anzeige gebracht werden.

Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Trickdiebstahl in Ludwigshafen-Süd

Ludwigshafen (ots) – Am Samstag, 23.09.2017, gegen 13.30 Uhr, gelangte eine männliche Person unter einem Vorwand in die Wohnung einer 93jährigen Frau in Ludwigshafen-Süd. Dort konnte der Mann in einem unbemerkten Moment eine Geldkassette mit ca. 1.500 Euro Bargeld, Sparbüchern und weiteren Dokumenten, entwenden. Anschließend verließ der Mann die Wohnung. Die Geschädigte konnte den Mann wie folgt beschreiben: ca. 30 – 38 Jahre alt, ca. 175 cm groß, leicht gebräunt, normale Statur, dünner gepflegter Bart, schmales Gesicht mit hoher Stirn, sprach deutsch mit Akzent, bekleidet mit schwarzem Blouson und schwarzem Hemd sowie schwarzer Hose.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)