Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Ginnheim: Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (fue) Ein 20-Jähriger aus Bad Vilbel befuhr am Samstag, den 23. September 2017, gegen 21.10 Uhr, die Rosa-Luxemburg-Straße in stadtauswärtiger Richtung.

In Höhe der Ausfahrt Ginnheim überholte er einen Pkw mit hoher Geschwindigkeit, kam im weiteren Verlauf der Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und stürzte. Der 20-Jährige und seine 17-jährige Sozia wurden schwer verletzt und mussten in Krankenhäuser verbracht werden, wo sie stationär aufgenommen wurden.

Bundesautobahn BAB A5: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) – (fue) Am Freitag, den 22. September 2017, gegen 22.10 Uhr, ereignete sich am Frankfurter Kreuz ein schwerer Verkehrsunfall.

Ein 37-Jähriger aus dem Landkreis Karlsruhe war zu diesem Zeitpunkt mit seinem Citroen Jumper auf der Verbindung von Darmstadt nach Würzburg unterwegs. Dort ereilte ihn ein Reifenplatzer und er blieb mit seinem Fahrzeug liegen. Er schaltete daraufhin zwar sein Warnblinklicht ein, unterließ aber eine weitere Absicherung der Fahrbahn mittels Warndreieck.

Eine 21-jährige Frau aus dem Landkreis Gießen bemerkte das Pannenfahrzeug zu spät und fuhr mit ihrem Mitsubishi Space Star ins Heck des Citroen, der durch den Aufprall nach links auf die Verbindung von Darmstadt Richtung Köln geschoben wurde. Dort wurde der Citroen noch von dem VW Touran eines 21-Jährigen aus dem Main-Taunus-Kreis gerammt.

Bei dem Unfall wurde die 21-Jährige aus dem Landkreis Gießen schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus verbracht werden, wo sie stationär aufgenommen wurde. Leicht verletzt wurden der 37-Jährige aus dem Landkreis Karlsruhe, der 21-Jährige aus dem Main-Taunus-Kreis sowie dessen 22-jährige Beifahrerin.

An den an dem Unfall beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Gesamtsumme beziffert sich nach ersten Schätzungen auf mehr als 35.000 EUR.

Frankfurt-Griesheim: Schüsse aus Dachgeschosswohnung

Frankfurt (ots) – (fue) Am Samstag, den 23. September 2017, gegen 23.30 Uhr, meldeten Zeugen aus der Hartmannsweilerstraße Schüsse aus einer Dachgeschosswohnung. Das entsprechende Objekt, in dem offensichtlich eine Party stattfand, wurde schnell lokalisiert und eine Sperrung der Straße durchgeführt.

Drei Personen der besagten Wohnung traten kurze Zeit später auf die Straße, wo es zu einer lautstarken Diskussion mit Anwohnern kam. Unter den drei Personen befand sich auch ein 25-Jähriger, der in der Dachgeschosswohnung zu einer Geburtstagsparty geladen hatte.

Die Personen räumten auch ein, dass während der Feier aus einer Schreckschusswaffe Schüsse abgefeuert worden seien.

In der Wohnung konnten noch weitere 12 Personen angetroffen werden. Sie alle wurden im Innenhof versammelt und einer Identitätsfeststellung unterzogen. In der Wohnung konnten noch ein Schreckschussrevolver und eine Schreckschusspistole sichergestellt werden. Außerdem fand sich noch ein Päckchen mit entsprechender Munition sowie eine geringe Menge Marihuana.

Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde die Feier für beendet erklärt und die Personen entlassen.

Frankfurt-Heddernheim/Eschersheim: Mit Schusswaffe bedroht

Frankfurt (ots) – (fue) Über eine Internetplattform verabredete sich ein 38-Jähriger aus dem Landkreis Ludwigsburg für den Freitag,

September 2017, 21.45 Uhr, in die Straße Im Heidenfeld zum Ankauf von Computerteilen.

Dort angekommen, wurde er von dem mutmaßlichen „Verkäufer“ mit einer Schusswaffe bedroht, die man ihm direkt vor das Gesicht hielt. Ohne dabei eine Forderung zu stellen ließ der Täter sein Opfer ziehen. Der 38-Jährige begab sich zu dem Pkw der ihn begleitenden Zeugen. Dorthin verfolgte ihn der Unbekannte, öffnete die Autotür und bemerkte offensichtlich nun erst die Zeugen. Daraufhin floh der mit seiner Waffe in Richtung der Hadrianstraße.

Nur rund zwei Stunden später ereignete sich ein weiterer Fall dieser Art in der Nußzeil.

Dorthin hatte der „Verkäufer“ von Computerteilen einen Kaufinteressenten aus dem Landkreis Steinfurt beordert. Auch hier hatte der Kontakt über eine Internetplattform stattgefunden. Da es dem 20-jährigen Kaufinteressenten zu heikel war, mit 1.800 EUR Bargeld alleine am Treffpunkt zu erscheinen, bat er zwei Bekannte, ihn zu begleiten, was diese auch taten.

Nach einem kurzen Gespräch zog der „Verkäufer“ aus einer Umhängetasche eine Pistole und bedrohte damit die Geschädigten. Er forderte sie zur Herausgabe des Bargeldes und der Handys auf. Den Geschädigten gelang jedoch die Flucht, woraufhin auch der Täter verschwand.

Der Unbekannte wird beschrieben als etwa 185 cm groß mit athletischer Figur. Maskiert mit dunklem Dreieckstuch, schwarze Kappe. Schwarz gekleidet, schwarze Handschuhe, sprach gutes Deutsch mit leichtem osteuropäischem Akzent.

Die Frankfurter Polizei erbittet Hinweise an den Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 069-75553111.

Frankfurt-Preungesheim: Brand eines Reihenhauses

Frankfurt (ots) – (fue) Am Freitag, den 22. September 2017, gegen 19.50 Uhr, befestigte der Bewohner eines Reihenhauses in der Straße Am Jessenapfel eine Gartenfackel auf dem Balkon seines Hauses.

Gegen 22.25 Uhr meldeten dann Zeugen der Feuerwehr, dass es dort auf dem Balkon zu starker Rauchentwicklung und Flammen gekommen sei. Tatsächlich hatte die Fackel ein Holzregal in Brand gesetzt und das Feuer hatte auf die Hausfassade und die darunter liegende Dämmung übergegriffen.

Auf dem Balkon befand sich noch ein Gasgrill mit einer 5kg Propangasflasche. Diese blieb glücklicherweise unbeschädigt.

Durch die Feuerwehr konnten die Flammen gelöscht werden. Der an dem Gebäude entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 20.000 EUR. Ein Nachbar, die Ehefrau des Geschädigten sowie dessen Sohn erlitten eine leichte Rauchgasintoxikation, konnten jedoch nach vor Ort erfolgter ambulanter Behandlung entlassen werden.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Raubstraftat

Frankfurt (ots) – (fue) Am Samstag, den 23. September 2017, gegen 04.25 Uhr, befand sich ein 61-jähriger US-Amerikaner auf dem Fußweg durch die Moselstraße, zurück zu seinem Hotel. Hier traf er auf einen unbekannten Täter, der ihm das Portemonnaie aus der Hosentasche zog und damit flüchtete. Der 61-Jährige bemerkte dies und verfolgte den Täter. Als er ihn eingeholt hatte, übergab ihm dieser das leere Portemonnaie, woraufhin es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden kam. Nun kamen weitere sechs oder sieben Personen hinzu und schlugen und traten auf den Geschädigten ein.

Nachdem sie ihm noch das Handy der Marke iPhone aus der Jackentasche gestohlen hatten, flüchteten sie in unbekannte Richtung.

Der Geschädigte erlitt schwere Verletzungen und musste in einem Krankenhaus behandelt werden, wo er stationär aufgenommen wurde. Seinen Weiterflug nach China konnte er nicht antreten.

Die Täter werden beschrieben als dunkel gekleidet, teils in Jeans. Schwarze Haare, nordafrikanisches Aussehen.

In der Geldbörse befanden sich rund 400 EUR und 300 US-$ Bargeld.

Frankfurt-Gallus: Angriff auf Taxifahrer

Frankfurt (ots) – (fue) Ein 43-jähriger Taxifahrer nahm am Samstag, den 23. September 2017, am Flughafen ein Ehepaar (52 und 51 Jahre alt) auf und fuhr diese in die Europa-Allee. Kurz bevor die Fahrgäste gegen 20.50 Uhr aus dem Wagen gestiegen waren, traten zwei Personen an das Taxi heran und versuchten, die verriegelte Beifahrertür zu öffnen. Der Taxifahrer öffnete daraufhin das Fenster einen Spalt breit und erklärte, noch Fahrgäste zu haben. Daraufhin entfernten sich die Unbekannten.

Nachdem seine Fahrgäste den Wagen verlassen hatten, fuhr er auf der Europa-Alle zurück und musste dort an einer Ampel halten. In diesem Moment traten drei Personen an sein Taxi heran, bedrohten ihn mit einer Pistole und versuchten, die verriegelte Fahrertür zu öffnen.

Der 43-Jährige fuhr seinen Wagen an und verständigte die Polizei, der es gelang, zwei der drei Tatverdächtigen festzunehmen. Auf dem Fluchtweg konnte eine scharfe Pistole aufgefunden und sichergestellt werden. Der dritte Tatverdächtige konnte später ebenfalls festgenommen werden.

Bei ihnen handelt es sich um einen 23-jährigen Kelkheimer und zwei Frankfurter im Alter von 28 und 38 Jahren.

Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)