Rhein-Neckar-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Neckar-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Unfall mit hohem Sachschaden

Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Hoher Sachschaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen in Hockenheim.

Gegen 08:40 Uhr wollte eine 42-jährige Fordfahrerin von der Parkstraße in die Scheffelstraße abbiegen. Dabei missachtete sie jedoch die Vorfahrt einer von rechts kommenden 24-jährigen Kia-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß beider Autos. In der Folge stieß das Fahrzeug der Unfallverursacherin noch gegen einen geparkten Peugeot 208, welcher wiederum auf einen Fiat Punto geschoben wurde.

Der Sachschaden wurde auf weit über 10.000 Euro geschätzt. Die Beamten des örtlichen Polizeireviers ermitteln gegen die Unfallverursacherin. Verletzte waren nicht zu beklagen.

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Mehrere BMW aufgebrochen und Navi-Festeinbauten / Lenkräder gestohlen, Zeugen gesucht!

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen für eine Serie von Navi-Diebstählen in Weinheim-Lützelsachsen sucht derzeit die Kriminalpolizei.

In der Zeit zwischen Freitag, 17:00 Uhr und Samstagfrüh, 08:00 Uhr wurden im Sanddornweg, der Etzwiesenstraße, der Wintergasse und dem Johannisbeerweg insgesamt sechs BMW unterschiedlicher Baureihen aufgebrochen und die festeingebauten Navigationsgeräte bzw. Lenkräder gestohlen. Der Sachschaden dürfte sich auf mehrere zehntausend Euro belaufen.

Die weiteren Ermittlungen obliegen der Kriminalpolizeidirektion in Heidelberg, EG Eigentum. Eventuelle Zeugenhinweise werden unter 0621/174-5555 erbeten.

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis: Gefährliche Körperverletzung an Haltestelle, Zeugenhinweise erbeten!

Weinheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zeugen für einen Zwischenfall, der sich in der Nacht zum Samstag ereignete, suchen die Ermittler des Polizeireviers in Weinheim.

Gegen 01:20 Uhr sprachen mehrere Unbekannte in der Cavaillonstraße einen an der Haltestelle „Händelstraße“ sitzenden Mann nach Zigaretten an. Nachdem ihrem Wunsch entsprochen wurde, schlugen zwei Unbekannte dem 22-Jährigen zunächst ins Gesicht und traten ihn dann von der Bank. Danach flüchtete die Gruppe vom Tatort. Die zwischenzeitlich verständigte Polizei konnte im Zuge der Fahndung schließlich zwei Jugendliche im Alter von 15 Jahren festnehmen. Inwieweit sie an der Tat beteiligt waren, müssen die weiteren polizeilichen Ermittlungen ergeben. Nach ihren Begleitern fahndet die Polizei noch.

Hinweisgeber werden gebeten, die Polizei unter 06201/1003-0 anzurufen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)