Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Schutzkleidung rettet Leben!
Schutzkleidung rettet Leben!

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Unter Drogeneinfluss PKW gefahren

Kirchheim an der Weinstraße (ots) – In den frühen Morgenstunden des 24.09.2017, wurde in der Weinstraße Nord in Kirchheim an der Weinstraße ein PKW Fahrer kontrolliert. Bei dem 27 jährigen Fahrer konnten typische Anzeichen für Drogenkonsum festgestellt werden. Ein Schnelltest bestätigte die Feststellungen. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Die Weiterfahrt wurde untersagt.

Unfall bei Elmstein – Motorradfahrer schwer verletzt

Neustadt/Weinstraße (ots) – Am Samstag Mittag gegen 14.30 Uhr war ein 51-jähriger Mann aus Mannheim mit seinem Motorrad auf der L499 zwischen Speyerbrunn und Johanniskreuz unterwegs, als er vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve die Kontrolle verlor und wohl alles Glück hatte, dass in diesem Moment kein Gegenverkehr herrschte und es zu keinem Zusammenstoß mit Bäumen oder anderen festen Gegenständen kam. Dennoch erlitt der Mann schwere Verletzungen und musste mit dem Hubschrauber in die Unfallklinik nach Ludwigshafen geflogen werden. Das Motorrad hat nur noch Schrottwert.

Verkehrsunfall mit verletzter Zweiradfahrerin

Grünstadt (ots) – Am 23.09.2017, gegen 17.15 Uhr, ereignete sich im Verkehrskreisel in der Bitzenstraße ein Verkehrsunfall. Eine 34 jährige Fahrerin eines Motorrollers befuhr den Kreisel und kollidierte mit einem PKW, welcher aus der Kirchheimer Straße kommend in den Kreisel einbog. Die Fahrerin des Rollers verletzte sich hierbei schwer und wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus nach Grünstadt verbracht.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)