Landau: Die Polizei-News

Landau – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Eußerthal: 23.09.2017, 18.50 Uhr Trunkenheitsfahrt, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Waffengesetz

Landau (ots) – Gegen 18:50 Uhr beschwerte sich ein Zeuge bei der Polizei Landau über einen roten Ford Fiesta in dem zwei männliche Personen unterwegs wären, welche Böller werfen und Silvester-Raketen abschießen würden. Die Personen seien seiner Meinung nach auch betrunken. An der Grillhütte konnten die Personen mit dem Fahrzeug angetroffen, kontrolliert und durchsucht werden. Bei der Durchsicht des Pkw konnten mehrere Sylvester Raketen und Böller, sowie eine Schreckschusswaffe fest-/sichergestellt werden. Einen kleinen Waffenschein konnte der Besitzer nicht vorweisen. Der 22-jährige Pfälzer gab weiterhin an selbst mit dem Pkw gefahren, aber nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,47 Promille. So folgten die Blutentnahme und die Einleitung der Strafverfahren.

23.09.2017, zw. 03.00 und 05.00 Uhr Bargeld aus unverschlossenem Pkw entwendet

Landau (ots) – In der Tatzeit wurde durch bislang unbekannte Täter aus einem unverschlossenen Pkw in der Schlettstadter Str. ein größerer Betrag Bargeld entwendet. Weiterhin wurde das verschlossene Handschuhfach aufgebrochen und durchwühlt. Hinweise bitte an die Polizei in Landau unter Tel.: 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de

23.09.2017, 14.00 Uhr Verkehrsunfall mit 4 Beteiligten

Landau (ots) – Vier Pkw-Fahrer befuhren hintereinander die Wollmesheimer Straße in Richtung Innenstadt. Im Einmündungsbereich Wollmesheimer Straße/Madenburgstraße wollte der erste PKW (mit Anhänger) nach links in die Madenburgstraße abbiegen. Dieser musste jedoch verkehrsbedingt anhalten, was der Kolonnenletzte zu spät erkannte und die vor ihm fahrenden Pkw zusammenschob. Es entstand ein Sachschaden von ca. 19000.- Euro. Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Personen leicht verletzt und mussten ambulant versorgt werden.

23.09.2017, 05.30 Uhr Einbruchsdiebstahl ohne Beute

Landau (ots) – Unbekannter Täter gelangte auf bisher unbekannte Art und Weise, vermutlich durch die geschlossene aber nicht verschlossene Hauseingangstür, in ein Wohnanwesen in der Schlettstadter Straße. Beim Durchsuchen des Anwesens wurde der Täter durch den Hauseigentümer überrascht und ergriff die Flucht. Hinweise bitte an die Polizei in Landau unter Tel.: 06341-2870 oder pilandau@polizei.rlp.de

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)