Kreis Germersheim: Die Polizei-News

Kreis Germersheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Westheim – Fahrradfahrer mit 1,37 Promille angehalten

Westheim (ots) – Am Sonntag konnte um 00:10 Uhr durch eine Streife ein stark schwankender Fahrradfahrer festgestellt werden. Der 17-jährige Fahrradfahrer war seinen Angaben nach auf dem Heimweg von der Kerwe in Westheim. Er gab an, Wein konsumiert zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab um 00:15 Uhr 1,37 Promille. In Begleitung der Streife schob der Fahrradfahrer sein Fahrrad nach Hause.

Germersheim – versuchter Einbruch

Germersheim (ots) – In der Zeit von Donnerstag 16:00 Uhr bis Freitag 15:00 Uhr versuchten bislang unbekannte Täter in ein Wohnanwesen in der Mozartstraße einzubrechen. An einer Terrassentür konnten mehrere Hebelspuren festgestellt werden. Dem bislang unbekannten Täter gelang es jedoch nicht, in das Wohanwesen einzudringen.

Germersheim – Verkehrsunfallflucht

Germersheim (ots) – In der Zeit von Donnerstag 10:30 Uhr bis Freitag 12:30 Uhr stand der PKW, Mitsubishi Space Star, Farbe Grau vor dem Wohnanwesen der Geschädigten am Messplatz. Als die Geschädigte wieder an ihren PKW gelangte, stellte sie einen frischen Streifschaden an der hinteren Stoßstange, auf der Beifahrerseite fest. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro.

Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Hatzenbühl – Diebstahl aus Kraftfahrzeug

Hatzenbühl (ots) – In der Nacht vom 21.09.17 auf 22.09.17 schlugen bislang unbekannte Täter die hintere Scheibe eines Opel Corsa’s ein. Über die eingeschlagene Scheibe wurde dann die Beifahrertür geöffnet. Aus dem Fahrzeug wurde Bargeld und das Display vom Autoradio entwendet. Der Opel Corsa stand in der Luitpoldstraße in Hatzenbühl. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@Polizei.rlp.de

Hatzenbühl – Einbruchsdiebstahl

Hatzenbühl (ots) – In Hatzenbühl kam es in der Nacht vom 21.09.17 auf 22.09.17 zu einem Einbruch in die Firma „Reifen Walter“. Durch Aufhebeln eines Fensters, gelangten die Täter in das Firmengebäude. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@Polizei.rlp.de

Schwegenheim – Einbrüche in Mehrfamilienhaus

Schwegenheim (ots) – Am Freitag, in der Zeit von 06:30 Uhr bis 19:00 Uhr stiegen bisher unbekannte Täter zunächst durch ein gekipptes Fenster eines Hauswirtschaftsraums in das Wohnanwesen mit zwei Wohnparteien ein. Aus einem Wohnzimmerschrank der ersten Wohnpartei wurde ein hoher Geldbetrag, Armbanduhren sowie Silberschmuck entwendet.

Weiterhin wurde eine gekippte Balkontür im Obergeschoss der zweiten Wohnpartei mit Gewalt geöffnet. Neben drei Armbanduhren, einem I-Pad, einem Laptop sowie zwei I-Phones wurde auch hier ein hoher Geldbetrag entwendet.

Zeugenhinweise an die Polizei Germersheim unter 07274-9580 oder per Mail an pigermersheim@polizei.rlp.de

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)