Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Stein bei Gebroth

Gebroth (ots) – Am 23.09.17, gegen 20:30 Uhr befuhr eine 21 Jährige PKW-Fahrerin die K27 bei der Ortslage Gebroth. Dort lag auf der Fahrbahn ein Stein, dem die Fahrerin versuchte auszuweichen. Allerdings konnte sie dies wegen Gegenverkehrs nicht machen, sodass es zum Zusammenstoß mit dem Stein kam. Dabei riss sie sich unter anderem die Ölwanne am PKW auf, sodass dieser sogar abgeschleppt werden musste. Der Sachschaden dürfte bei ca. 700 Euro liegen.

Wohnungseinbruchsdiebstahl

Norheim, Am Götzenfels (ots) – Am Abend des 23.09.17 kam es zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Nach derzeitigem Ermittlungsstand schlugen die zu zweit agierenden Täter ein Kellerfenster ein, nachdem sie zuvor offensichtlich beim Versuch dieses Fenster aufzuhebeln scheiterten, und verschafften sich so Zugang zum Haus. Im Anschluss wurden zwei Zimmer durchwühlt und Schmuck sowie Bargeld in Höhe von etwa 3000EUR entwendet. Im Rahmen der Tatortaufnahme konnte durch die Streife ein tatortfremder, offensichtlich von den Tätern zurückgelassener, Schraubenzieher aufgefunden werden. Dieser wurde sichergestellt.

Zwei Gewahrsamnahmen aggressiver und alkoholisierter Personen

Bad Kreuznach, Stadtgebiet (ots) – In der Nacht vom 23.09.l7 auf den 24.09.17 mussten zwei Personen in Gewahrsam genommen werden.

Die erste Person randalierte gegen 22:00 Uhr im Bereich des Martinsblicks und trat dort gegen eine Tür. Durch die Streife konnte die durch Anwohner gemeldete Person angetroffen werden. Der 28-jährige Verantwortliche machte der Streife gegenüber zunächst falsche Angaben zu seinen Personalien und zeigte sich überaus aggressiv, sodass er schließlich zu Boden gebracht werden musste und gefesselt wurde. Nach Verbringung in den Streifenwagen trat er schließlich mehrfach in Richtung der eingesetzten Beamten. Auf der Fahrt zu Dienststelle beleidigte er diese zudem in übler Fäkalsprache. Auf der Dienststelle ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von 2,76%o. Dem Täter wurde eine Blutprobe entnommen und er wurde dem Gewahrsam zugeführt. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Polizeivollzugsbeamte sowie Beleidigung.

Im zweiten Fall fiel ein 33-jähriger Gast gegen 23:55 Uhr an der Bar eines renommierten Hotels auf, da dieser sich angesichts seiner Alkoholisierung sehr aufdringlich einer Frau gegenüber benahm. Der 33-jährige weigerte zunächst sich auszuweisen. Nach Klärung der Personalien wurde er aufgefordert die Bar zu verlassen, konnte sich jedoch kaum noch auf seinen Beinen halten, weshalb er durch die Streife auf sein Zimmer gebracht werden sollte, woraufhin dieser jedoch aggressiv und drohend wurde und schließlich zu Boden gebracht werden musste. Nach Anlegen der Handfesseln, auf dem Weg zum Streifenwagen, biss er der eingesetzten Polizistin in die Hand. Der Biss blieb angesichts der getragenen Einsatzhandschuhe ohne Folgen. Auch er wurde dem Gewahrsam zugeführt und eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Polizeibeamte wurde eingeleitet.

Sachbeschädigung an PKW

Kirn (ots) – Am Samstag, 23.09.2017 zwischen 20:00 und 21:00 Uhr kam es in der Sulzbacher Straße in Kirn zu einer Sachbeschädigung an einem grauen Toyota Yaris. Hierbei wurde der PKW der 37-Jährigen Geschädigten am Fahrbahnrand geparkt und im Tatzeitraum durch eine unbekannte Person der linke Seitenspiegel abgerissen. Hinweise bitte an die PI Kirn unter der 06752-1560

Schlägerei auf Odernheimer Kirmes:

Odernheim am Glan (ots) – Am 24.09.17 gegen 01:10 Uhr kam es auf der Kirmes in Odernheim zu einer Schlägerei. Hierbei habe eine 29-Jährige männliche alkoholisierte Person grundlos auf mehrere andere Personen eingeschlagen. Dabei wurden mehrere Personen leicht verletzt. Den Täter erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.

Verkehrsunfallflucht in Kirn

Kirn (ots) – Am 23.09.17, wollte ein 57 Jähriger PKW-Fahrer mit seinem PKW und Anhänger auf einem Parkplatz in der Kallenfelser Straße einparken. Hierbei musste er leicht rückwärtsfahren und stieß hierbei mit seinem Anhänger gegen eine dortige Mauer. Der PKW-Fahrer entfernte sich dann zunächst unerlaubt von der Unfallstelle konnte jedoch durch eine Zeugin beobachtet werden. Durch die Polizeibeamten vor Ort konnte der flüchtige Fahrer ausfindig gemacht werden. Der Sachschaden dürfte bei ca. 100 Euro liegen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)