Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall auf der L432 bei Hahnheim

Unfallstelle
Unfallstelle

Hahnheim/Wahlheimer Hof (ots) – Ein 22-jähriger Dienheimer befuhr die L432 aus Hahnheim kommend in Fahrtrichtung Wahlheimer Hof. Dort war ein 62-jähriger Hahnheimer gerade dabei die Landstraße zu überqueren. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß bei dem beide Fahrzeuge erheblich beschädigt wurden. Die Schadenshöhe wird auf ca. 5000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Betrunkener Fahrradfahrer schwerverletzt

Ingelheim (ots) – Am frühen Sonntagmorgen gegen 01:30 Uhr stürzte ein betrunkener Fahrradfahrer, folgenschwer, als er von der Konrad-Adenauer-Straße in die Binger-Straße abbog. Der 49 jährige stürzte laut derzeitigem Ermittlungsstand ohne Fremdeinwirkung, zog sich bei dem Sturz schwerste Kopfverletzungen zu und wurde stationär in der Uni-Klinik in Mainz aufgenommen./bo

Verkehrslage Bingen

Fahrzeugführer mit Mischkonsum festgestellt mehrere Verkehrsunfälle (Parkrempler) im Innenstadtbereich Bingen

Bingen am Rhein (ots) – Verkehrskontrolle (VK) am 23.09.17 gegen 15.30 Uhr auf der L400 im Bereich von Bingen-Sponsheim. Im Rahmen der VK konnte beim Fahrer Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest zeigte um 15:35 Uhr 0,69 Promille an. Da szenetypische Merkmale für die Einnahme von Betäubungsmitteln bei der 53jährigen männlichen Person sprachen, verlief der freiwillig durchgeführte Drogenschnelltest auch positiv. Daher wurde in der Folge im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Der Fahrzeugschlüssel wurde präventiv sichergestellt. Den Herrn erwarten nun Verfahren einhergehend mit Belegung eines Fahrverbotes und Geldstrafen gegen ihn.

Im Laufe des 23.09.2017 ereigneten sich insgesamt drei Verkehrsunfälle im Stadtgebiet von Bingen, die beim Ein.-Ausparken passierten. Hierbei entstanden an den beteiligten Fahrzeugen jeweils nur minimale Schäden. Ein Personalienaustausch unter den Verkehrsteilnehmern zwecks Schadensregulierung wurde gewährleistet.

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Nackenheim (ots) – Am Freitag den 22.09.2017 kam es gegen 18:25 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Mainzer Straße in Nackenheim. Ein 70 jähriger wollte mit seinem Pkw auf sein Grundstück fahren. Da er vorher aber noch das Hoftor öffnen musste, stellte er den Pkw schräg auf dem Bürgersteig bzw. noch zum Teil mit dem Heck auf der Fahrbahn ab. Eine 22 jährige Frau aus Lörzweiler erkannte die Situation zu spät und fuhr aus Unachtsamkeit gegen den stehenden Pkw und beschädigte diesen und ihren Pkw. Ihr Pkw musste abgeschleppt werden, da er nicht mehr fahrbereit war. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 4000 Euro.

Einbruch in Getränkevertrieb

Bodenheim (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag (22.-23.09.2017) kam es in der Bodenheimer Hilgestraße zu einem Einbruch in einen Getränkevertrieb. Hierbei wurde zunächst ein Zaun aufgeschnitten und in der Folge 26 Kisten Leergut der Marke Coca-Cola entwendet. Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 150 Euro belaufen. Zeugen die auffällige Beobachtungen gemacht haben, können sich bei der Polizei in Oppenheim melden.

Diebstahl aus Pkw

Lörzweiler (ots) – In der Straße Am Birnbaum in Lörzweiler wurde in der Nacht von Freitag auf Samstag (22.-23.09.2017) ein Pkw aufgebrochen. Hierbei wurde unter anderem neben einer kompletten Fotoausrüstung auch ein Laptop entwendet. Der Gesamtschaden dürfte bei über 7000 Euro liegen. Hinweise nimmt in diesem Fall die Polizei in Oppenheim entgegen.

Schlägerei auf dem Stadtplatz – Angreifer mit Hammer

Ingelheim (ots) – Zu einer öffentlichkeitswirksamen Schlägerei zwischen einem 50 jährigen und einem 51 jährigen alkoholisierten Ingelheimer, kam es am Samstag Mittag gegen 14:00 Uhr auf dem Stadtplatz „Neue Mitte“ in Ingelheim. Die beiden stark alkoholisierten, polizeilich bereits hinreichend bekannten Kontrahenten, gerieten zunächst in verbale Streitigkeiten. Im Weiteren Verlauf schlug der 51 Jährige dem 50 Jährigen mit der Faust ins Gesicht, holte dann einen schweren Werkzeughammer aus seinem mitgeführten Rucksack und versuchte hiermit weiter auf den 50 Jährigen einzuschlagen, was aber glücklicherweise misslang. Beide Streithähne konnten von den Polizeibeamten angetroffen werden, der Hammer wurde sichergestellt, eine Strafanzeige aufgenommen und den Kontrahenten wurde ein Platzverweis für den Bereich „Neue Mitte“ ausgesprochen, was bei den umherstehenden Passanten einen kurzen Applaus auslöste./bo

Verkehrsunfall zwischen Krad und Pkw

Dienheim (ots) – Am Samstag, 23.09.2017, kam es um 11:20 Uhr in der Gartenstraße in Dienheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Krad und einem Pkw. Ein 22 jähriger fuhr mit seinem Pkw in Richtung Schusterstraße und ein 17 jähriger kam ihm mit seinem Krad in einer Kurve entgegen. Beide gaben gegenüber der Polizei an, dass der jeweils andere nicht weit genug rechts gefahren sei. So kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, bei dem zum Glück nur Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 1000 Euro entstand.

Körperverletzung – Zeugen gesucht

Ingelheim (ots) – Gegen 03:00 Uhr am frühen Sonntagmorgen, wurde ein 34 Jähriger Ingelheimer Opfer einer Körperverletzungshandlung. Der Geschädigte war fußläufig auf dem Nachhauseweg von einem Weinfest, als er in der Rheinstraße, in Höhe des Anwesens 55, auf eine Gruppe von ca. 5 bislang unbekannten Personen traf. Beim Vorbeigehen an der Gruppe wurde der Ingelheimer dann plötzlich von Personen aus der Gruppe völlig unerwartet angegriffen und geschlagen. Der 34 Jährige erleidet eine Platzwunde und wurde vom Rettungsdienst ambulant versorgt.

  • Wer kann Hinweise auf die Personengruppe geben ?
  • Hinweise nimmt die Polizei in Ingelheim unter Tel. 06132/655100 entgegen

Gefährliche Körperverletzung – Zerbrochenes Weinglas ins Gesicht geschlagen

Ingelheim (ots) – Auf dem Nachhauseweg vom Rotweinfest, begegneten sich zwei Gruppen junger Leute in der Ingelheimer City. Zunächst geriet man in verbale Streitigkeiten untereinander, in deren Verlauf ein 23 Jähriger Ingelheimer, dem 17 Jährigen Geschädigten aus Horrweiler, ein großes Weinglas auf den Kopf schlug. Das Glas ging zu Bruch und der 17 Jährige wurde durch mehrere Schnittwunden im Gesicht und an der linken Kopfseite nicht nur unerheblich verletzt. Der Täter und dessen Begleiter flüchteten zunächst vom Tatort, konnten aber im Rahmen der weiteren Ermittlungen auf Grund von Zeugenhinweisen und spurensicherungsmaßnahmen Zeitnah identifiziert werden. Eine Strafanzeige wegen Gefährlicher Körperverletzung wurde gefertigt. Der 17 Jährige musste im Krankenhaus in Bingen behandelt werden./bo

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)