Rhein-Pfalz-Kreis: Die Polizei-News

Rhein-Pfalz-Kreis – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Radtour endet im Krankenhaus

Mit über 2 Promille mehr als ausreichend alkoholisiert, fuhr am Samstagnachmittag ein Mann mit dem Fahrrad durch Römerberg. Womöglich wäre dies nie entdeckt worden, doch der Mann stürze unglücklich gegen einen geparkten Pkw, wobei er diesen beschädigte und sich selbst am Kopf verletzte. So endete sein Ausflug im Krankenhaus und zudem mit einer Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.

PKW zerkratzt

Böhl-Iggelheim (ots) – In der Ludwigstraße hat ein bislang noch unbekannter Täter einen schwarzen Seat Ibiza an der Beifahrerseite zerkratzt. Der Kratzer erstreckt sich vom Kotflügel über die Beifahrertür und die hintere Tür des Fahrzeugs. Der Tatzeitraum umfasst den 04.09.17, 16:00 Uhr, bis 22.09.2017, 16:15 Uhr. Zeugen, die Angaben dazu machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Schifferstadt unter 06235 495-0 oder pischifferstadt@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Mutterstadt (ots) – Auf dem Rewe Parkplatz in der Neustadter Straße kam es am 23.09.17, gegen 12:00 Uhr, zu einem Verkehrsunfall mit einer alkoholisierten Fahrerin. Die Frau rangierte in einer dortigen Parklücke und streifte dabei den gegenüberstehenden PKW. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bei ihr ergab einen Wert von 0,96 Promille. Auf die Fahrerin kommt nun ein Strafverfahren aufgrund des Fahrens unter Alkoholeinfluss zu.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Alkohol und Fahren verträgt sich nicht - Am Ende wird es richtig teuer
Alkohol und Fahren verträgt sich nicht – Am Ende wird es richtig teuer

Lambsheim (ots) – Deutlich unter Alkoholeinfluss stehend verursachte am 23.09.2017 gegen 22:46 Uhr ein 28-jähriger Bad Dürkheimer in Lambsheim einen Verkehrsunfall. Er befuhr die Straße „Am alten Großmarkt“ in Richtung Jahnstraße, wobei er mutmaßlich alkoholbedingt von der Fahrbahn abkam und drei am Seitenrand parkende Fahrzeuge beschädigte. Nachdem er auf Unfallzeugen aufmerksam wurde wollte er mit seinem stark beschädigten Pkw die Unfallörtlichkeit unerlaubt zu verlassen, was jedoch an dem fahruntüchtigen Fiat Stilo scheiterte. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab 2,17 Promille. Sein Führerschein wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet. Der Gesamtschaden dürfte bei rund 5.000 EUR liegen.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Diebstahl von Messingschalen

Lambsheim (ots) – Auf dem Friedhof in Lambsheim wurden im Zeitraum 22.09.2017 16:00 Uhr und 23.09.2017 10:00 Uhr mehrere Messingschalen durch bislang UT entwendet, bzw. ein Teil der Schalen für den Abtransport an einer Mauer des Friedhofs abgelegt. Insgesamt konnten an 10 Ablageorten insgesamt 21 Messingschalen festgestellt werden. Diese wurden über den Bauhof der Gemeinde sichergestellt. Bislang konnten zwei Geschädigte ermittelt werden. Der Wert der Schalen dürfte bei ca. 1800EUR liegen.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Unfall mit verletztem Radfahrer

Bobenheim-Roxheim (ots) – Vermutlich einen Bruch des Unterarmes erlitt ein 73-jähriger Radfahrer aus Dudenhofen im Rahmen eines Verkehrsunfall am 23.09.2017 gegen 12:35 Uhr. Ein 31-jähriger aus Bobenheim-Roxheim befuhr mit seinem Toyota die L457 von Bobenheim-Roxheim kommend in Fahrtrichtung Kleinniedesheim und bog nach links in einen landwirtschaftlichen Weg ein, um sein Fahrzeug im Einmündungsbereich zu wenden. Der aus Richtung Kleinniedesheim mit seinem Fahrrad kommende Senior befuhr den parallel zur L457, jedoch baulich zur Fahrbahn getrennt verlaufenden Rad-/Fußweg. Als der PKW-Fahrer von der L457 in den Feldweg einfährt, sieht er den Radfahrer und bringt sein Fahrzeug zum Stehen, um ihn passieren zu lassen. Auch der Radfahrer bremst mit seinem Fahrrad, dies jedoch so stark, dass er von diesem stürzt. Zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Der Radfahrer, welcher einen Helm trug, wurde vom hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus zur weiteren Untersuchung / Versorgung gebracht.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)