Dellfeld: Verkehrsunfall mit schwerverletztem PKW-Fahrer

Dellfeld (ots) – Am 22.09.2017, gegen 17:50 Uhr, befuhr ein 60-jähriger LKW-Fahrer aus dem Landkreis Südwestpfalz die L471, aus Richtung Zweibrücken kommend, in Fahrtrichtung Pirmasens. An der Einmündung Dellfeld/Falkenbusch wollte der LKW-Fahrer links abbiegen. Dabei missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden Fahrzeuges.

Der 65-jährige Fahrzeugführer wurde durch den Zusammenstoß mit dem LKW in seinem Renault Clio eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Anschließend wurde der 65-jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen in die UNI-Klinik Homburg gebracht. Er liegt dort aktuell noch auf der Intensivstation; es besteht weiterhin Lebensgefahr.

Der LKW-Fahrer wurde hinsichtlich Alkoholkonsums überprüft, dabei wurde eine Atemalkoholkonzentration von 1,22 Promille festgestellt. Eine Blutprobe wurde entnommen. Ein Sachverständiger wurde hinzugezogen. Die Fahrzeuge wurden sichergestellt.