Wolfstein: Gefährliches Überholmanöver mit Folgen – Zeugen gesucht

Lauterecken-Wolfstein (ots) – Rücksichtslos und unverantwortlich verhielt sich ein Autofahrer am Freitagnachmittag, auf der B 270, in Höhe des Schwimmbades Wolfstein.

Aus Richtung Rutsweiler kommend, startete der Fahrzeugführer eines Volkswagens mit Münchener Zulassung, trotz unübersichtlicher Verkehrslage und Gegenverkehr einen riskanten Überholvorgang. In der langgezogenen Kurve wollte er gleich mehrere Fahrzeuge hinter sich lassen. Dabei spielte es für ihn scheinbar keine Rolle, ob andere Verkehrsteilnehmer dadurch gefährdet oder gar zu Schaden kommen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, versuchte ein entgegenkommender Transporter auszuweichen, kam hierdurch allerdings von der Fahrbahn ab. Ein ihm nachfolgender Motorradfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr dem Transporter von hinten auf. Glücklicherweise entstand dabei nur Sachschaden. Der Verursacher setzte seine Fahrt unvermittelt fort und kümmerte sich nicht um die Folgen seines rücksichtslosen Verhaltens.

Gegen ihn wird nun wegen mehrerer Straftaten ermittelt. Die Polizei Lauterecken bittet, dass sich die Fahrzeugführer, welche überholt wurden, aber auch unbeteiligte Personen, die Beobachtungen hierzu gemacht haben, unter 06382/911-0 melden, da sie als Zeugen in Betracht kommen.