Frankenthal: Die Polizei-News

Frankenthal – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Frankenthal (ots) – Am 22.09.2017 befuhr gegen 14:00 Uhr die 26-jährige Fahrerin eines Volkswagens die Mörscher Straße in Richtung Innenstadt. An der Einmündung zur Lindenstraße missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden Renault-Fahrers und kollidierte mit diesem. Durch den heftigen Aufprall wurde das Fahrzeug der Verursacherin noch gegen einen wartenden Linienbus geschoben. Bei dem Unfall entstand ca. 7000 EUR Sachschaden, beide PKW mussten abgeschleppt werden. Die VW-Fahrerin erlitt zudem leichte Verletzungen.

Versuchter Fahrraddiebstahl

Frankenthal (ots) – Ein 71-jähriger Ludwigshafener befuhr gestern gegen 16:50 Uhr mit seinem PKW die Eisenbahnstraße. Dabei bemerkte er auf der Rückseite des Baumarktes einen ca. 35-jährigen Mann, vom Aussehen nach aus Südosteuropa, welcher ein hochwertiges Pedelec mit sich führte. Der Mann trug dunkelgraue Kleidung, eine Basecap sowie einen schwarzen Rucksack. Da das Fahrrad am Hinterrad mit einem Ringschloss gesichert war, hatte er dieses halb hochgehoben und schob es auf dem Vorderrad. Der aufmerksame Zeuge sprach den Mann darauf an. Dieser gab an, dass es sich um sein eigenes Rad handeln würde. Als der Zeuge entgegnete, dass er ihm das nicht glaube, ließ er das Rad fallen und rannte davon. Eine sofortige Fahndung erbrachte leider keinen Hinweis auf den Täter. Kurz danach meldete sich auch der wahre Eigentümer, dem sein Rad unbeschädigt übergeben werden konnte.

In den letzten Wochen werden wiederholt hochwertige Fahrräder im Bereich der Einkaufsmärkte an der Wormser Straße entwendet. Hinweise hierzu oder zu der beschriebenen Person werden an hiesige Dienststelle erbeten.