Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Verkehrsunfall mit Reisebus

Bingen-Bingerbrück, Bundesstraße 9 (ots) – 23.09.2017, 02.20 Uhr – Ein mit 20 Personen besetzter Reisebus aus dem Raum Offenbach befährt die B 9 von Bingen kommend in Richtung Trechtingshausen. Als der Fahrer bemerkt, dass er sich verfahren hat, setzt er kurz vor der dortigen Dauerbaustelle verbotswidrig zum Wenden an. Dabei übersieht er einen entgegenkommenden Pkw. Es kommt zum Zusammenstoß. Der Pkw-Fahrer wird hierbei leicht verletzt, außerdem entsteht an beiden Fahrzeugen Sachschaden.

Fahrradfahrer beim Abbiegen angefahren

Bingen am Rhein, Hitchinstraße (ots) – Am Freitagabend gegen 18.15 Uhr übersieht ein Autofahrer bei einem Abbiegevorgang einen Radfahrer, welcher parallel auf einem Radweg fährt. Durch den Zusammenstoß stürzt der Radfahrer und erleidet leichte Verletzungen.

Trunkenheit im Verkehr

Bingen am Rhein, Waldstraße (ots) – Am Freitagnachmittag wird der Polizei Bingen ein offensichtlich betrunkener Autofahrer gemeldet. Der Autofahrer kann an der Wohnanschrift festgestellt und überprüft werden. Hierbei stellt sich heraus, dass er mit einer Atemalkoholkonzentration von 2,74 Promille unterwegs gewesen ist. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Verkehrsunfall mit Flucht

Gensingen, Am Kieselberg (ots) – Am Freitagmittag missachtete ein Autofahrer die Vorfahrt eines anderen Verkehrsteilnehmers und fuhr diesem seitlich ins Fahrzeug. Hierbei entstand geringer Sachschaden. Statt anzuhalten hob der Verursacher entschuldigend die Hand und fuhr weiter. Da sich die Geschädigte das Kennzeichen merken konnte wurde der Verursacher schnell ermittelt. Er räumte die Tat ein. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Körperverletzung auf dem Oktoberfest

Bingen, Park am Mäuseturm (ots) – Ein 28-jähriger Besucher des Oktoberfestes in Bingen geriet mit anderen Besuchern des Festes in Streit. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens wurde ihm von den Security-Mitarbeitern zunächst ein Hausverbot ausgesprochen. Dabei eskalierte die Situation. Der Beschuldigte schlug einem der Mitarbeiter ins Gesicht. Daraufhin wurde er vom Personal am Boden fixiert bis die eintreffende Streifenwagenbesetzung den laut brüllenden, aggressiven und respektlosen Mann fesselte. Während eines Gesprächs beruhigte er sich soweit, dass die Handfesseln gelöst werden konnten und er dem ausgesprochenen Platzverweis nachkam.