Ludwigshafen: Die Polizei-News

Ludwigshafen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

(Ludwigshafen) – Schwerer Raub in der Bleichstraße

Am 23.09.2017 kam es um 03:30 Uhr zu einem schweren Raub zum Nachteil eines 24-jährigen Mannes aus Ludwigshafen. Dieser wurde in der Bleichstraße von drei männlichen Tätern geschlagen und anschließend ausgeraubt. Der 24-jährige Geschädigte erlitt hierdurch leichte Verletzungen am Kopf. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnten drei Personen festgestellt und kontrolliert werden, welche mit der Täterbeschreibung übereinstimmten. Bei einer Absuche der Kontrollörtlichkeit konnte neben den geraubten Gegenständen des 24-Jährigen auch eine Schusswaffe und eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern an.

(Ludwigshafen-Rheingönheim) – Pizzabote verfolgt und geschlagen

Während seiner Auslieferungsfahrt stellte ein 18-jähriger Pizzabote in der Nacht zum 23.09.17, gegen 23:25 Uhr, in der Oberstraße/Zedtwitzstraße einen schreienden 15-jährigen Jugendlichen fest. Auf Ansprache reagierte der Jugendliche direkt aggressiv und versuchte sein Gegenüber mehrfach wegzustoßen. Als der 18-jährige seine Fahrt in Richtung Rheingönheimer Straße fortsetzte, folgte ihm der 15-jährige und beleidigte ihn mehrfach. Als der Bote schließlich an seinem Auslieferungsort angekommen war, näherte sich der Verfolger und schlug dem Geschädigten mehrfach mit der Faust an den Kopf, wobei dieser es schaffte, sich zur Wehr zu setzen.

Als der Geschädigte nach Auslieferung seiner Pizza wieder an sein Fahrzeug kam, wurde er von einer Gruppe von etwa 10-15 Personen erwartet. Zwei weitere männliche Personen aus der Gruppe näherten sich daraufhin dem Geschädigten. Einer der beiden Täter schubste ihn und der andere Täter schlug ihm mit der Faust an den Kopf und zog ein Messer. Als der Geschädigte sein Handy zückte und die Polizei verständigte, flüchteten die Täter in alle Richtungen.

Bei einem späteren Einsatz konnte eine Person kontrolliert werden, auf welche die Personenbeschreibung des 15-jährigen Täters passte. Dieser wurde zur Polizeidienststelle gebracht und an einen Erziehungsberechtigten übergeben. Ermittlungen zu den weiteren Tatverdächtigen folgen.

Zeugenhinweise werden bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter Tel: 0621/ 963-2122 oder per E-Mail an: piludwigshafen1@polizei.rlp.de entgegen genommen.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)