Kreis Kaiserslautern: Die Polizei-News

Kreis Kaiserslautern – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

A6, Waldmohr, Viel zu tief ins Glas geschaut

Viel zu tief ins Glas geschaut hatte ein 53 jähriger Autofahrer, der am Freitagmorgen von einer Streife der Autobahnpolizei Kaiserslautern auf der Raststätte Waldmohr gestoppt wurde. Der Pkw mit Bootsanhänger wurde von mehreren Verkehrsteilnehmern gemeldet, die mitteilten, dass das Gespann in Schlangenlinien Richtung Saarbrücken fahren würde. Wenig später ergab ein Atemalkoholtest
beim Fahrer einen Wert von 1,6 Promille. Der aus Baden-Württemberg stammende Volvo-Fahrer musste mit zur Dienststelle kommen, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Seinen Führerschein stellten die Polizeibeamten sicher.

Baucontainer aufgebrochen

Fischbach (Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn) (ots) – Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag in der Hauptstraße einen Baucontainer aufgebrochen und Werkzeuge gestohlen.

Die Diebe ließen Gerätschaften im Wert von etwa 4.200 Euro mitgehen. Die Polizei geht davon aus, dass Unbekannte das Werkzeug mit einem Pkw abtransportiert haben.

Zeugen, die zwischen 16 Uhr und 7:15 Uhr Verdächtiges in der Ortslage beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369-2150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Ohne Gurt, ohne Führerschein, mit Drogen und Alkohol

Otterbach (ots) – Ein Ehepaar aus dem Landkreis Kaiserslautern ist am Donnerstag in ihrem Wagen von der Polizei gestoppt worden. Dem Paar wird eine ganze Latte von Gesetzesverstößen vorgeworfen.

Die Polizei führte gegen 11:30 Uhr in der Lauterstraße eine Verkehrskontrolle durch, dabei fiel den Beamten ein Autofahrer auf, der den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte. Kurz vor der Kontrollstelle lenkte der Fahrer den Wagen auf einen Parkplatz. Flugs tauschten er und seine Beifahrerin die Sitzplätze im Auto. Offensichtlich waren sie davon ausgegangen, dass die Polizei den Vorgang nicht bemerkte. Die 41-Jährige schaffte es allerdings nur wenige Meter weit, dann hielten Einsatzkräfte der Polizei den Wagen an. Wie sich herausstellte, besitzt ihr 43-jähriger Ehemann keinen Führerschein. Zudem konnten die Polizisten bei beiden Anzeichen für einen Drogenkonsum feststellen. Prompt reagierten die Drogentests positiv. Demnach dürfte das Ehepaar Amphetamin und Cannabis konsumiert haben. Ein Alkoholtest ergab, dass die 41-Jährige auch noch mit 0,13 Promille Atemalkoholkonzentration unterwegs war. Die Eheleute mussten die Beamten zur Polizeidienststelle begleiten, dort wurde ihnen jeweils eine Blutprobe entnommen. Außerdem durfte die Frau ihren Führerschein und den Fahrzeugschlüssel abgeben. Weil der Verdacht bestand, dass das Ehepaar in ihrer Wohnung Drogen aufbewahrt, durchsuchten Ermittler ihre Wohnräume. Dabei fanden Polizisten eine geringe Menge Amphetamin und Konsumartikel für die Rauschgifteinnahme.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)