Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

PKW-Einbrecher festgenommen

Wiesbaden, Elsässer Platz, 21.09.2017, 22:00 Uhr

(He)Gestern Abend konnte die Wiesbadener Polizei mit der Unterstützung eines Zeugen einen mutmaßlichen PKW-Aufbrecher festnehmen, welcher ersten Ermittlungen zufolge auf dem Elsässer Platz einen PKW geöffnet und hieraus eine Dokumentenmappe entwendet hatte. Gegen 22:00 Uhr meldete sich telefonisch ein Zeuge bei der Polizei und berichtete, dass er auf dem Parkplatz Elsässer Platz einen verdächtigen Mann beobachtet habe, welcher durch die geparkten Fahrzeuge geht und augenscheinlich die Innenräume ausspäht. Vor Ort konnte der Mann durch eine eilig entsandte Streife angetroffen werden. Auf Nachfrage erklärte er zu der von ihm mitgeführten Dokumentenmappe, dass er diese gerade aus einem Fahrzeug entwendet habe. Durch eine weitere Streife konnte das betreffende Fahrzeug tatsächlich aufgefunden werden. Der Täter, mit Wohnsitz in Wiesbaden, wurde festgenommen und in das Polizeigewahrsam eingeliefert.

Versuchter Einbruch in Bäckerei

Wiesbaden-Breckenheim, Alte Dorfstraße, 21.09.2017, 20:00 Uhr – 22.09.2017, 02:00 Uhr

(He)In der vergangenen Nacht versuchten Täter in Wiesbaden-Breckenheim in eine Bäckerei einzubrechen und verursachten hierbei einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro. An dem in der Straße „Alte Dorfstraße“ gelegenen Objekt hebelten die Einbrecher den gesamten Fensterflügel aus dem Rahmen. Dieser wurde dann im Innern abgestellt. Warum die Unbekannten von der weiteren Tathandlung abließen, ist derzeit nicht bekannt. Die Räumlichkeiten wurden nicht betreten. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Sachbeschädigungen auf Schulgelände

Wiesbaden-Igstadt, Hauptstraße, 20.09.2017, 18:00 Uhr – 21.09.2017, 07:30 Uhr

(He)Gestern Morgen wurde auf dem Gelände der Peter-Rosegger-Schule in Igstadt festgestellt, dass unbekannte Täter in der Nacht zuvor ein Gartenhaus aufgebrochen und Gegenstände hieraus auf dem Schulgelände verstreut hatten. Diese wurden teilweise beschädigt, sodass in Summe, mit dem beschädigten Gartenhaus, ein Sachschaden von circa 1.000 Euro entstand. Stehtische, eine Fritteuse sowie ein Grill wurden verstreut. Das 4. Polizeirevier hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-2440 zu melden.

PKW zerkratzt

Wiesbaden, Liane-Synek-Straße / Carla-Henius-Straße, 21.09.2017, 07:25 Uhr – 14:10 Uhr

(He)Am Donnerstag zerkratzten unbekannte Täter einen an der Ecke Liane-Synek-Straße / Carla-Henius-Straße abgestellten BMW der 3er Reihe in grün und verursachten einen Schaden von circa 1.000 Euro. Der PKW wurde gegen 07:30 Uhr auf der Straße abgestellt. Als die Verantwortliche gegen 14:10 Uhr zurückkam, stellte sie die Kratzer auf der Fahrerseite fest. Hinweisgeber werden gebeten, sich bei dem 3. Polizeirevier unter der Rufnummer (0611) 345-2340 zu melden.

LKW-Fahrer übersieht Fußgängerin

Wiesbaden, Schiersteiner Straße, 22.09.2017, 06:05 Uhr

(He)Heute Morgen kam es an der Kreuzung Schiersteiner Straße, Waldstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin von einem LKW erfasst wurde und hierbei schwere Verletzungen erlitt. Ein 33-Jähriger LKW-Fahrer befuhr um kurz nach 06:00 Uhr die Waldstraße aus Richtung Holzstraße und beabsichtigte, nach links in die Schiersteiner Straße einzubiegen. Hierbei übersah er aus bisher ungeklärter Ursache die 50-jährige Fußgängerin, welche zeitgleich, an einer grün zeigenden Fußgängerampel, die Schiersteiner Straße überquerte. Durch die Kollision stürzte die Frau zu Boden und verletzte sich. Sie wurde durch einen Notarzt vor Ort behandelt und im Anschluss in ein Krankenhaus eingeliefert.