Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Grünstadt – Verkehrsunfall Innenstadt – hoher Sachschaden, Betriebsstoffe laufen aus

Grünstadt, Östlicher Graben – 21.09.2017, 21:35 Uhr (ots) – Ein 27-Jähriger fuhr vom Luitpoldplatz aus Richtung Synagogenplatz. In Höhe der S-Kurve vor dem Synagogenplatz fuhr er auf der Gegenspur und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden PKW eines 22-Jährigen. Beim Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt (Schaden ca. 12.000.- Euro) Die Auto’s waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Am PKW des Unfallverursachers liefen Betriebsstoffe aus, die vom Bauhof Grünstadt gebunden werden mussten.

Verkehrsunfall unter Alkohol- und Drogeneinfluss

Haßloch (ots) – Am Donnerstag, den 21.09.2017, kam gegen 22.45 Uhr ein 22-jähriger Personenkraftwagenfahrer mit seinem Fahrzeug in einer Linkskurve auf der Kreisstraße 9 zwischen Niederkirchen und Meckenheim aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam neben der Fahrbahn zum Liegen. Da der Fahrzeugführer unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Er wurde leicht verletzt und der Gesamtschaden beträgt ca. 8.500,- Euro.

Bad Dürkheim – Von Sonne geblendet

Bad Dürkheim (ots) – Am 21.09.2017, gegen 17:40 Uhr, fuhr eine 33-jährige Opel-Fahrerin, in der Altenbacher Straße gegen einen Blumenkübel und schob diesen einige Meter weiter. Nach ihren Angaben war sie kurzfristig von der niedrig stehenden Sonne geblendet worden. Die Fahrerin zog sich durch den ausgelösten Airbag eine leichte Verletzung zu. Weiterhin erlitt sie einen Schock. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit. Er wurde abgeschleppt. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 5.000,- Euro.

Verkehrsunfall mit Flucht – Unfallverursacher ermittelt

Haßloch (ots) – Am Donnerstag, den 21.09.2017, riss gegen 11.15 Uhr an einem Personenkraftwagen mit Anhänger im Kurvenbereich der Abfahrt „Ruppertsberg/Meckenheim“ auf der Bundesstraße 271 die Anhängerkupplung des Anhängers ab und der Anhänger kollidierte mit der dortiger Schutzplanke (Schaden ca. 100,- Euro).

Der Fahrzeugführer sicherte die Verkehrsunfallstelle mit einem Warndreieck unzureichend ab und hinterließ den Anhänger als Hindernis im Zufahrts-und Kurvenbereich. Er verließ mit dem Personenkraftwagen unerlaubt die Unfallstelle.

Ein Abschleppunternehmen musste den verunfallten Anhänger bergen. Der verantwortliche Fahrzeugführer wurde ermittelt.

Verkehrsunfall mit Flucht

Haßloch (ots) – Am Donnerstag, den 21.09.2017, wurde in der Zeit von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr ein in der Langgasse in 67454 Haßloch ordnungsgemäß geparkter Personenkraftwagen, Ford-Focus, durch ein unbekanntes Fahrzeug beim Vorbeifahren beschädigt (Schaden ca. 1.000,- Euro). Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Haßloch unter der Tel.: 06324/933-0.

Verkehrsunfall mit Flucht – Unfallverursacher stellt sich der Polizei

Haßloch (ots) – Am Donnerstag, den 21.09.2017, kam gegen 23.20 Uhr ein 29-jähriger Personenkraftwagenfahrer mit seinem Fahrzeug in der Lindenstraße in 67454 Haßloch in Richtung Böhl-Iggelheim aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne. Der Fahrzeugführer flüchtete von der Unfallstelle und ließ seinen stark beschädigten Personenkraftwagen, in dessen Front die umgefahrene Straßenlaterne verkeilt war, zurück. Später stellte sich der Fahrzeugführer bei der Polizei Schifferstadt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 28.000,- Euro.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)