Frankfurt: Die Polizei-News

Frankfurt – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Griesheim: Brand im Mehrfamilienhaus

Frankfurt (ots) – (ne) Gestern Abend hat es im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Mainzer Landstraße gebrannt.

Alle Bewohner mussten das Haus verlassen. Sie wurden zum Teil von der Feuerwehr per Drehleiter aus dem Haus geholt und kamen bei Freunden und Bekannten unter.

Das Feuer hatte gegen 21:00 Uhr einen Kellerverschlag in Vollbrand gesetzt. Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, war der dichte Qualm bereits durch das ganze Haus gezogen und quoll aus den Fenstern.

Zwei Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung und mussten in Krankenhäuser gebracht werden. Da große Teile des Hauses stark verrußt sind, muss nun geprüft werden in wie fern das Anwesen noch bewohnbar ist.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und schließt eine Brandstiftung nicht aus.

Frankfurt/Nieder-Eschbach: Verkehrsunfallflucht

Frankfurt (ots) – (fue) Am Dienstag, den 19. September 2017, in der Zeit zwischen 16.15 Uhr und 16.30 Uhr, wollte ein 8-jähriger Junge die Straße An der Bornhohl in Höhe der Hausnummer 56 zu Fuß überqueren. Dabei näherte sich ein Pkw, der den Jungen anfuhr und leicht verletzte. Nach einem kurzen Gespräch setzte der Fahrer seine Fahrt fort, der Junge begab sich nach Hause.

Bei dem Wagen soll es sich um einen dunklen Van mit silbergrauen Stoßstangen gehandelt haben. Der Fahrer des Wagens hatte graue, zurückgegelte Haare, eine braune Brille und sprach Deutsch.

Hinweisgeber möchten sich bitte an das 15. Polizeirevier unter der Telefonnummer 069-75511500 wenden.

Frankfurt-Bergen-Enkheim: Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Frankfurt (ots) – (mc) Gestern Morgen wurde ein Mann in der Straße Am Steinchen bei Abrissarbeiten schwer verletzt, als eine Mauer auf ihn einstürzte.

Gegen 08.30 Uhr waren die Mitarbeiter eines Bauunternehmens damit beauftragt, Abrissarbeiten an einer privaten Baustelle durchzuführen. Als eine Grundstücksmauer zu Fall gebracht werden sollte, geschah das Unglück. Der 38-jährige war mutmaßlich im Begriff ein geparktes Fahrzeug auf der Straße abzusichern, als ein 42-jähriger Baggerführer versehentlich die Mauer in die falsche Richtung umstieß.

Hierdurch wurde der Geschädigte teilweise vom Mauergestein verschüttet und lebensgefährlich verletzt. Er wurde aufgrund seines schweren Verletzungsbildes in eine Spezialklinik verbracht und schwebt noch immer Lebensgefahr.

Frankfurt-Eckenheim: Wohnungsbrand

Frankfurt (ots) – (fue) Durch eine Zeugin wurde am Donnerstag, den 21. September 2017, gegen 19.30 Uhr, der Brand in einem Mehrfamilienhaus im Marbachweg gemeldet.

Die betroffene Wohnung, im vierten Stock gelegen, musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr gewaltsam geöffnet werden. Der Brand wurde gelöscht und die Küche als Brandherd identifiziert. Möglicherweise durch einen technischen Defekt des Geschirrspülers könnte das Feuer entstanden sein, die Ermittlungen hierzu dauern noch an. Der insgesamt entstandene Sachschaden beziffert sich auf etwa 15.000 EUR. Personen wurden nicht verletzt, der Mieter befand sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung.

Frankfurt-Innenstadt: Festnahmen nach Einbruchsdiebstahl

Frankfurt (ots) – (fue) Im Zuge der Nahbereichsfahndung konnten am Donnerstag, den 21. September 2017, gegen 17.40 Uhr, zwei 16-jährge Marokkaner festgenommen werden. Die beiden Personen stehen in dringendem Verdacht, zuvor, in der Zeit zwischen 12.00 Uhr und 17.40 Uhr, in ein Mehrfamilienhaus in der Lange Straße eingebrochen zu sein. Dort wurden zwei Wohnungen gewaltsam geöffnet und anschließend durchsucht. Bei ihrer Festnahme hatten die beiden Tatverdächtigen das Stehlgut bei sich. Es handelte sich dabei um Schmuck, Mobiltelefone, Tablets und andere Gegenstände. Die Ermittlungen in der Sache dauern an.

Frankfurt-Nordend: Dreister Fahrraddieb wird mehrmals festgenommen

Frankfurt (ots) – (ne) Damit haben Polizeibeamte auch nicht gerechnet, als sie gestern Vormittag einen 32-jährigen Mann aus dem Gewahrsam entließen und dieser sich ganz dreist an einem der Fahrräder zu schaffen machte, die direkt am Ausgang des Präsidiums abgestellt waren.

Eigentlich war der Mann wegen eines BtM-Deliktes ins Gewahrsam gekommen. Nach Abschluss der Maßnahmen durfte er wieder gehen und verließ das Gebäude. Hier fiel ihm ein ungesichertes Fahrrad auf, welches direkt vor der Pforte am Fahrradständer angelehnt war. Der Sicherheitsdienst reagierte sofort, als der 32-Jährige das Zweirad an sich nahm und davon fahren wollte. Hinzugeeilte Polizisten konnten den Mann stoppen und ihm das Fahrrad wieder wegnehmen. Das gefiel dem Dieb überhaupt nicht und er versuchte sich dagegen zu wehren.

Nachdem der 32-Jährige nun erneut nach Hause entlassen wurde, diesmal auf der anderen Seite des Gebäudes, suchte er sich in der Melemstraße ein neues Objekt der Begierde. Er knackte ein angeschlossenes Fahrrad und fuhr mit diesem davon. Dank aufmerksamer Zeugen gelang die erneute Festnahme des Mannes. Nun sah der 32-Jährige zum dritten Mal das Innere des Gewahrsams, musste jedoch erneut nach Hause entlassen werden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)