Kreis Mainz-Bingen: Die Polizei-News

Kreis Mainz-Bingen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Fahrerin unter Drogen, Beifahrer festgenommen

Heidesheim (ots) – Am Donnerstag, 21.09.2017, gegen 13:00 Uhr, führt die Polizeiautobahnstation Heidesheim zusammen mit der Polizeiinspektion Bad Kreuznach und deren Fahndungseinheit an der BAB 60, im Bereich Heidesheim, eine Verkehrskontrolle mit einem Offenbacher Opel durch. Bei der 35-jährigen Fahrerin aus dem Großraum Offenbach können Anzeichen auf einen Betäubungsmittelkonsum festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogentest reagiert positiv auf THC. Bei der Fahrerin wird eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren eingeleitet. Im Rahmen der Vernehmung gibt die Beschuldigte schließlich zu, im Verlauf der letzten Woche mehrfach Joints geraucht zu haben.

Die männliche Begleitung kann keinerlei Ausweisdokumente vorlegen. Die angegebenen Personalien werden überprüft und können aufgrund eines Lichtbildabgleichs und Fingerabdrucks falsifiziert werden. Anschließend knickt der Beifahrer ein und gibt an, dass er die Personalien seines Bruders angegeben habe. Schnell stellte sich auch heraus, warum er falsche Personalien angab. Gegen den 35-jährigen Marokkaner lagen vier Haftbefehle, u.a. ein Abschiebehaftbefehl vor. Die Person wurde festgenommen und in die JVA eingeliefert. Der Festgenommene gab schließlich zu, sich seit fünf Jahren illegal in der BRD verborgen aufzuhalten. Ferner wurde eine Anzeige wegen Angabe falscher Personalien eingeleitet.

Neunjähriger von Hund gebissen

Essenheim (ots) – Donnerstag, 21.09.2017, 17:14 Uhr:

Ein neunjähriger Junge und sein Freund spielten auf einem Fußgängerweg In den Domherrngärten. Als sich die beiden auf ihre Fahrräder setzten, kam ihnen eine Frau mit einem angeleinten American Staffordshire Terrier entgegen. Auf Höhe der Frau und des Hundes verlor der Neunjährige das Gleichgewicht und setzte sein rechtes Bein auf dem Asphalt ab. Der Hund stürzte sich auf den Jungen und biss ihm ins Bein. Er erlitt eine tiefe Bisswunde. Die Frau rief laut um Hilfe, bis jemand kam und sich um den Jungen kümmerte. Dann brachte sie den Hund nach Hause und kam zurück. Der Junge wurde zunächst von der Helferin versorgt und anschließend mit dem Rettungswagen zur Versorgung der Wunde in ein Krankenhaus gebracht.

Tageswohnungseinbruch

Nieder-Olm (ots) – Donnerstag, 21.09.2017, 07:45 bis 16:30 Uhr:

Im Laufe des gestrigen Donnerstags kam es zu einem Tageswohnungseinbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße „Zur-Sommer-Winter-Hohl“.

Nach bisherigen Erkenntnissen hebelten der oder die Täter die rückwärtige Terrassentür auf und gelangten so in das Wohnhaus und durchwühlten die Wohnräume nach Wertgegenständen. Offenbar wurden die Täter von dem heimkehrenden Sohn der Hauseigentümer überrascht und flüchteten in unbekannte Richtung.

Die genaue Höhe des Sachschadens und der Wert des Stehlgutes werden noch ermittelt.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633.

Verkehrsunfallflucht in Bodenheim

Bodenheim (ots) – Ein derzeit unbekannter Verkehrsteilnehmer touchierte vermutlich beim Ein- oder Ausparken den ordnungsgemäß längs am Fahrbahnrand in Höhe der Mainzer Straße 37 in Bodenheim geparkten PKW eines 32-jährigen Bodenheimers. Danach entfernte sich der Unfallverursacher von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 700 Euro zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Oppenheim unter der Telefonnummer 06133/9330 entgegen.

Verkehrsunfallflucht in Nierstein

Nierstein (ots) – Am 21.09.2017 gegen 07.40 Uhr wurde in Nierstein in der Abtsgasse ein Unterstand für Müllcontainern durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Hierbei entstand ein Schaden in Höhe von 2000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei Oppenheim bitte darum Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 06133/9330 zu melden.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)