Wechsel in der Geschäftsführung der Bürgschaftsbank Rheinland Pfalz GmbH

Torsten Eickhoff (Foto: Bürgschaftsbank Rheinland-Pfalz)
Torsten Eickhoff (Foto: Bürgschaftsbank Rheinland-Pfalz)

Mainz – Torsten Eickhoff ist neuer Geschäftsführer der Bürgschaftsbank Rheinland-Pfalz GmbH. Seit 1. September 2017 leitet er gemeinsam mit Birgit Szöcs die Bürgschaftsbank mit Sitz in Mainz. Er folgt auf Jürgen Leif, der seine Position aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben kann.

Nach Abschluss seines Jurastudiums und der Zulassung zum Steuerberater im Jahr 2009 begann Torsten Eickhoff seine berufliche Laufbahn in der Rechtsabteilung der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) und wirkte an der Ausgründung der Bürgschaftsbank mit. Mit Gründung der Bürgschaftsbank 2011 verließ er die ISB, um als Prokurist die neue Gesellschaft voranzubringen.

Neben seiner Tätigkeit in der Bürgschaftsbank hat Eickhoff seit November 2014 die Position des Geschäftsführers bei der Mittelständischen Beteiligungsgesellschaft Rheinland-Pfalz mbH (MBG) inne.

„Wir bedanken uns bei Herrn Leif für die geleistete Arbeit. Mit Herrn Eickhoff folgt ein kompetenter und engagierter Geschäftsführer, der die Bürgschaftsbank und deren Geschäft sehr gut kennt“, so Ulrich Dexheimer, Aufsichtsratsvorsitzender der Bürgschaftsbank Rheinland-Pfalz. Chancen für die Bürgschaftsbank sieht Eickhoff in der Unterstützung von Existenzgründungen sowie der Begleitung von Unternehmensnachfolgen.