Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zwei hochwertige Mercedes entwendet

Mainz-Kostheim, Im Zwetschenfeld, 20. – 21.09.2017

(He)In der vergangenen Nacht entwendeten unbekannte Täter in Mainz-Kostheim zwei hochwertige Fahrzeuge der Marke Mercedes und verursachten einen Gesamtschaden von circa 170.000 Euro. Bei beiden Fahrzeugen handelt es sich um das Modell „AMG C 63“; eines mit den Kennzeichen WI-BV 63 in der Farbe weiß und das zweite mit den Kennzeichen MZ-SM 630 in grau. Die Fahrzeuge standen in der Straße „Im Zwetschenfeld“ in einer Grundstückseinfahrt, beziehungsweise auf offener Straße geparkt. Täterhinweise liegen nicht vor. Die Wiesbadener Kriminalpolizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbrecher gehen leer aus

Wiesbaden, Moritzstraße, 20.09.2017, 22:00 Uhr – 21.09.2017, 04:25 Uhr

(He)In der zurückliegenden Nacht drangen Einbrecher in der Moritzstraße in Wiesbaden gewaltsam in eine Bäckerei ein und verursachten einen Sachschaden von circa 300 Euro. Entwendet wurde augenscheinlich nichts. Nachdem die Täter die Haupteingangstür aufgehebelt hatten, durchsuchten sie den Kassenbereich. Hier fanden sie jedoch keine, für sie brauchbaren, Gegenstände und flüchteten unerkannt. Die Wiesbadener Kriminalpolizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Einbruch in unbewohnte Wohnung

Wiesbaden, Sonnenberger Straße, 13. – 20.09.2017

(He)Im Verlauf der zurückliegenden Woche stiegen Unbekannte in der Sonnenberger Straße in Wiesbaden in eine Wohnung ein und verursachten durch das Einschlagen der Balkontür einen Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Die Wohnung befindet sich im 1. Stock eines Mehrfamilienhauses. Um an die Balkontür zu gelangen, erklommen die oder der Täter den entsprechenden Balkon. Zurzeit ist die Wohnung jedoch unbewohnt, sodass die Einbrecher, nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, ohne Diebesgut geflüchtet sein dürften. Die Wiesbadener Kriminalpolizei bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

PKW-Einbrecher unterwegs

Wiesbaden, 19. – 20.09.2017

(He)In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch waren in Wiesbaden erneut PKW-Aufbrecher unterwegs und machten sich an mehreren Fahrzeugen zu schaffen. Der hierbei entstandene Sachschaden übersteigt den Wert des erbeuteten Diebesgutes um ein Vielfaches. In den meisten Fällen gingen die oder der Täter sogar leer aus. Entwendet wurden unter anderem ein Boulekugel-Set, eine Geldbörse und eine im Fahrzeug zurückgelassene Tasche. Meist wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen und anschließend das Fahrzeug geöffnet. Unterwegs waren die Täter unter anderem in der Feuerbachstraße, der Erich-Ollenhauer-Straße, der Lahnstraße, der Goerdelerstraße und der Ernst-von-Harnack-Straße. Ein PKW-Einbruch kann für die Geschädigten unangenehme Folgen haben. Abgesehen von dem Verlust persönlicher Gegenstände und dem entstandenen Schaden an ihrem PKW, haben die Geschädigten teilweise noch viele Behördengänge vor sich. Führerschein, Ausweis und weitere persönliche Dokumente müssen neu beantragt werden. Geben Sie den Dieben keine Gelegenheit, ihr Unwesen zu treiben. Entfernen sie beim Verlassen ihres PKW sämtliche Wertgegenstände aus dem Blickfeld etwaiger Krimineller. In den aktuellen Fällen hat die Wiesbadener Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.