Kreis Darmstadt-Dieburg: Die Polizei-News

Kreis Darmstadt-Dieburg – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Umstadt: 13-jähriges Mädchen in Bus unsittlich berührt – Zeugen gesucht

Groß-Umstadt (ots) – Im Linienbus K 69 auf der Strecke von Groß-Umstadt nach Dieburg wurde ein 13-jähriges Mädchen am Dienstagmittag (19.09.17) gegen 13.00 Uhr von einem Mann unsittlich berührt. Das Mädchen saß hinten links im Bus als der Mann, der an der Bushaltestelle “ Medicenter“ zustieg, sich neben sie setzte. Während der Fahrt berührte der Mann das Mädchen mehrmals unsittlich. Erst nachdem sie sich vehement dagegen wehrte und ihn aufforderte, aufzuhören, ließ er von ihr ab und setzte sich weg. Der bisher unbekannte Mann stieg in Dieburg am Bahnhof aus und ging in Richtung der Gleise davon.

Aufgrund der Beschreibung soll es sich um einen jungen Mann zwischen 25-35 Jahre handeln. Er ist circa 1,80-1,85 Meter groß und von stämmiger Figur. Auffällig waren sein rundes, unreines Gesicht, der Dreitagebart und die kurzen, dunklen Haare. Bekleidet war der Mann mit einer hellen Jeans, einem dunklen Pullover, einer dunkle Sweatshirt Jacke und einer Strickmütze. Er führte einen schwarzen, kleinen Rucksack bei sich und roch auffallend, stark nach Zigaretten. Er sprach akzentfrei Deutsch.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen, insbesondere Fahrgäste aus dem Bus, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Mann machen können. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei ( K10 ) in Darmstadt unter der Rufnummer 06151/969-0 entgegen.

Groß- Zimmern / Schaafheim: Das Präventionsmobil der Hessischen Polizei macht Station in Groß-Zimmern und Schaafheim – Kostenloses Beratungsangebot für Bürgerinnen und Bürger

Groß- Zimmern / Schaafheim (ots) – Wenn die Tage wieder kürzer werden, es also schon am späten Nachmittag dämmert, nehmen auch die Einbrüche in Wohnhäusern zu. Schon frühzeitig will die Polizei deswegen auf den Einbruchschutz hinweisen. Meist reichen Kleinigkeiten, um Einbrecher aufzuhalten.

Im Rahmen der Präventionskampagne „Sicheres Hessen – Einbrechern einen Riegel vorschieben!“, lädt das Polizeipräsidium Südhessen die Bürgerinnen und Bürger zu einer kostenlosen Beratung ein.

Das Präventionsmobil der Hessischen Polizei kommt am Montag, den 25.09.2017, auf den Parkplatz des Real-Marktes in der Röntgenstraße in Groß-Zimmern.

Am Dienstag, den 26.09.2017, wird das Präventionsmobil der Hessischen Polizei auf dem Parkplatz des Rewe-Marktes in der Straße „Am Kappespfad“ in Schaafheim zu Gast sein.

An beiden Tagen werden die Fachberater der Polizei in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 18.00 Uhr interessierte Bürgerinnen und Bürger über Einbruchschutz und weitere aktuelle Präventionsthemen informieren.

In dem Präventionsmobil werden den Bürgerinnen und Bürger an diesen Tagen auch verschiedene Schutzmöglichkeiten und Sicherungstechniken demonstriert, wie man Einbrechern einen Riegel vorschieben kann. Die Fachberater freuen sich auf zahlreiche Gespräche.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)