Kreis Bergstraße: Die Polizei-News

Kreis Bergstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Lindenfels: Einbruch im Handwerksbetrieb

Lindenfels (ots) – Mehrere Büroräume eines Handwerksbetriebs haben Einbrecher in der Nibelungenstraße auf der Suche nach Beute durchsucht. Bei ihrem kriminellen Treiben zwischen Mittwoch (20.9.2017) 16 Uhr und Donnerstagmorgen (21.9.2017) 6.45 Uhr
hebelten die Ganoven einen Getränkeautomaten und einen größeren Tresor auf. Mit Bargeld flüchteten die Unbekannten durch das aufgebrochene Fenster, durch das sie eingestiegen waren.

Wer Personen im Tatzeitraum auf dem Gelände der Firma bemerkt hat, meldet sich bitte unter der 06252 / 706-0 bei der Kriminalpolizei (K 21/ 22) in Heppenheim.

Heppenheim: 16-Jährige fährt bei Rotlicht über die Ampel

Heppenheim (ots) – Gleich mehrere Verkehrsverstöße werden einer 16-jährigen Schülerin durch Beamte der Polizeistation Heppenheim vorgeworfen. Sie wurde am Mittwochabend (20.9.2017) dabei erwischt, wie sie gegen 22.35 Uhr mit ihrem motorisierten Roller bei Rotlicht den Bereich Darmstädter Straße/ Lehrstraße passierte. Neben dem, dass die Mitfahrerin ohne Helm auf dem Roller saß, besitzt die 16-Jährige keine Fahrerlaubnis für die Maschine.

Bürstadt/ Viernheim: Tasche und Aktenkoffer erbeutet/ Setzen Sie keine Anreize für Autoaufbrecher!

Bürstadt/ Viernheim (ots) – Am Mittwoch (20.9.2017) haben Kriminelle wieder Autoscheiben eingeschlagen, um an zurückgelassene Wertsachen zu gelangen.

In der Martinstraße in Bürstadt passierte dies zwischen 13 Uhr und 16 Uhr. Aus dem Fußraum des schwarzen Lancia verschwanden mit der Handtasche Ausweispapiere sowie Bargeld.

Der Aktenkoffer auf dem Rücksitz eines Mercedes Kombi schien für Kriminelle zwischen 18 Uhr und 19 Uhr ein lohnendes Objekt in der Viernheimer Edisonstraße zu sein. Das schwarze Auto stand gegenüber einem größeren Parkplatz am Straßenrand. Bei der Anzeigenaufnahme wurde festgestellt, dass der Schaden mit 500 Euro am Auto höher zu bewerten ist, als das Stehlgut.

Die Polizei appelliert wiederholt an alle Autofahrer keine Wertgegenstände, insbesondere Taschen im Auto zurückzulassen. Sie setzen Ganoven Anreize ins Auto einzubrechen. Oftmals übersteigt der Schaden am Auto den Wert der Beute. Zudem sind Reparatur- und Beschaffungsmaßnahmen sehr zeit- und kostenintensiv.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)