Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Zusammenstoß zwischen Lkw und Pkw – 20.09.2017, gegen 21:30 Uhr

Speyer (ots) – Beim Fahrstreifenwechsel von der B39 auf die B9, Höhe Abfahrt Römerberg-Süd, übersah ein 59-jähriger Lkw-Fahrer aus Lahr (Schwarzwald) den neben ihm fahrenden Pkw eines 32-jährigen Ludwigshafeners und touchierte diesen. Daraufhin geriet dieser auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Pkw einer 65-jährigen Frau aus Annweiler. Sowohl die 65-jährige als auch der 32-jährige Pkw-Fahrer wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von knapp 11.000 Euro.

Kradfahrer nach Unfall verletzt – 19.09.2017, gegen 14:55 Uhr

Speyer (ots) – Beim Abbiegen von der Wormser Straße in die Viehtriftstraße schätzte eine 32-jährige Verkehrsteilnehmerin aus Speyer wohl den Abstand zu einem entgegenkommenden 48-jährigen Motorradfahrers aus Speyer falsch ein und brach den Abbiegevorgang ab. Der Kradfahrer bremste selbst daraufhin ab und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug. Bei dem anschließenden Sturz zog er sich mehrere Prellungen am Körper zu und kam zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus.