Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Erpolzheim – Pferd eingefangen

Erpolzheim (ots) – Am 20.09.17, gegen 06:30 Uhr, teilte eine Frau der Polizei telefonisch mit, dass auf der L 526, zwischen der Kreuzung „Feuerberg“ und Erpolzheim ein Pferd unterwegs sei. Durch eine Streifenbesatzung konnte das Pferd lokalisiert und nach kurzer Zeit eingefangen werden. Ein Lasso kam dabei aber nicht zum Einsatz. Verkehrsteilnehmer waren glücklicherweise nicht gefährdet worden. Das Pferd wurde kurz danach an den verständigten Eigentümer übergeben. Dieser brachte sein Pferd auf die nahegelegene Koppel. Hier stellte er fest, dass ein Teil der die Umzäunung vermutlich durch Wildschweine beschädigt worden war. Durch die so entstandene Lücke war das Pferd dann vermutlich ausgebüxt.

Bad Dürkheim – Baugeräte entwendet

Bad Dürkheim (ots) – Bisher Unbekannte schnitten in der Nacht zum 20.09.17 eine Öffnung in einen Zaun eines Bauunternehmens in der Ludwig-Strauß-Straße und entwendeten von dem Firmengelände zwei „Wacker“ Stampfer und einen kleinen Kompressor. Aufgrund des Gewichtes der entwendeten Gegenstände dürfte der Abtransport der entwendeten Gegenstände mit einem Kleintransporter erfolgt sein. Die entstandene Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de

Bad Dürkheim – Vorfahrt missachtet, hoher Schaden

Bad Dürkheim (ots) – Am 20.09.17, gegen 11:55 Uhr, befuhr ein 77-jähriger Fahrer eines Daimler-Benz die Salinenstraße in Richtung Gutleutstraße und fuhr in diese ein, ohne auf die Vorfahrt eines auf der Gutleutstraße fahrenden 57-jährigen Dacia – Fahrers zu achten. Bei dem Unfall wurde der Dacia-Fahrer leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000,- Euro.

Grünstadt – Wohnungseinbruch in Carlsberg

Carlsberg, Böhlweg – 20.09.2017, 15-22 Uhr (ots) – Unbekannte hebelten ein Fensters an der Rückseite eines freistehenden EFH mit brachialer Gewalt auf. Im gesamten Haus wurden Schränke und Schubladen durchwühlt. Die Beute war jedoch gering: es fehlen nur wenige Hundert Euro Münzgeld.

Grünstadt/Landesbetrieb Mobilität – Vollsperrung B271

Grünstadt – Kirchheim/Weinstraße, B 271 – 04.-20.10.2017 (ots) – Der Landesbetrieb Mobilität teilt mit, dass die B271 zwischen Grünstadt und Kirchheim vom 04.10.2017 bis einschl. 20.10.2017 gesperrt werden muss. Grund ist die Einbindung der neuen B271 OU Kirchheim. Die Umleitung erfolgt über die L520 Kleinkarlbach-Sausenheim.

Wir aktualisieren den Polizeibericht im Laufe des Tages bedarfsmäßig – Um neue Nachrichten zu lesen, solltest Du die Seite neuladen (PC: F5 drücken)