Heidelberg: Verbotenes Wendemanöver führte zu Verkehrsunfall – Hoher Sachschaden, Eine Verletzte

Heidelberg (ots) – Weil eine 44-jährige Audi-Fahrerin auf der B 37, kurz vor Neckargemünd wendete, verursachte sie am frühen Mittwochabend einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von über 40.000.- Euro entstand.

Die ortsunkundige Frau war kurz nach 18 Uhr auf der B 37 in Richtung Neckargemünd unterwegs, als sie ca. 500 Meter vor dem Ortseingang zunächst nach rechts in eine Haltebucht fuhr, um anschließend auf der Fahrbahn zu wenden. Dabei übersah sie einen nachfolgenden 58-jährigen Opel-Fahrer, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte und mit voller Wucht mit dem Audi kollidierte. Zum Glück wurde lediglich die 44-jährige leicht verletzt; der 58-Jäheige blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge sind Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Die B 37 war während der Unfallaufnahme in Richtung Neckargemünd kurzzeitig gesperrt. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.