Wiesbaden: Die Polizei-News

Wiesbaden – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Wiesbaden, 18. – 19.09.2017

(He)In der Nacht von Montag auf Dienstag waren in Wiesbaden Navi-Diebe unterwegs und verursachten in fünf Fällen einen Gesamtschaden von knapp 20.000 Euro. Gestern Morgen stellten die Besitzer der Fahrzeuge fest, dass die Täter gewaltsam in die Fahrzeuge eingedrungen und die Navigationsgeräte, sowie bei einzelnen Fahrzeugen auch noch die Airbags oder das Lenkrad entwendet hatten. Fahrzeuge des Herstellers BMW wurden in der Flotowstraße, der Händelstraße sowie in der Straße „Neuberg“ angegangen. In der Straße „Dambachtal“ sowie der Kapellenstraße wurden Mercedesfahrzeuge zum Ziel der Täter. In allen Fällen hat die Wiesbadener Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Wertsachen im PKW – Einbruch!

Wiesbaden, 18. – 20.09.2017

(He)Seit vorgestern wurden der Wiesbadener Polizei mindestens zehn PKW-Aufbrüche gemeldet, bei denen es die Täter augenscheinlich auf im Fahrzeug zurückgelassene Wertgegenstände abgesehen hatten. Ob Laptop, Rucksäcke, Bekleidung, CDs, Protektoren oder klassisch die Handtasche vom Beifahrersitz. In den meisten Fällen wurde eine Seitenscheibe zerstört und anschließend schnell zugegriffen. Betroffen waren die Daimlerstraße, die Feuerbachstraße, die Dotzheimer Straße, die Luisenstraße, die Grillparzerstraße, die Frauenlobstraße, die Oberriethstraße sowie die Goebenstraße. In allen Fällen liegen keine Täterhinweise vor. Der Erkennungsdienst der Wiesbadener Kriminalpolizei war vor Ort und sicherte Spuren, welche nun im Rahmen der Ermittlungen ausgewertet werden. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von circa 5.000 Euro. In allen Fällen hat die Wiesbadener Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

3 Euro „Beute“ – 1.200 Euro Sachschaden

Wiesbaden, Bismarckring, 18.09.2017, 18:30 Uhr – 19.09.2017, 09:00 Uhr

(He)Gestern Morgen wurde in Wiesbaden der Einbruch in ein Kosmetikstudio gemeldet, bei dem der entstandene Sachschaden in keiner Relation zum Diebesgut steht. In der Nacht von Montag auf Dienstag drangen die Täter mit brachialer Gewalt in die im Bismarckring gelegenen Räumlichkeiten ein. Die Täter gaben sich mit einem Sparschwein und den darin befindlichen circa drei Euro zufrieden, hinterließen jedoch einen Sachschaden von circa 1.200 Euro. Nach der Tat gelang ihnen unerkannt die Flucht. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Versuchter Einbruch in Büroräume

Wiesbaden, Goebenstraße, 18.09.2017, 19:00 Uhr – 19.09.20117, 09:00 Uhr

(He)Einbrecher versuchten in der Nacht zum gestrigen Dienstag in der Goebenstraße in Büroräume einzudringen. Der Geschäftsinhaber hatte seine Büros am Montag, gegen 19:00 Uhr, verlassen. Gestern, gegen 09:00 Uhr stellte er dann ein kreisrundes Loch in der Glasfüllung der Eingangstür fest. Augenscheinlich wurden die Räumlichkeiten jedoch nicht betreten und nichts entwendet. Der Schaden wird auf circa 250 Euro geschätzt. Die Wiesbadener Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder Hinweisgeber, sich unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.

Reifen und Ölfass illegal entsorgt

Wiesbaden, Wilfried-Ries-Straße, Parkplatz am Eishaus Feststellungszeitpunkt: 19.09.2017, 14:00 Uhr

(He)Umweltfrevler haben in den vergangenen Tagen in Wiesbaden in der Wilfried-Ries-Straße auf dem Parkplatz am Eishaus illegal Autoreifen und ein Ölfass „entsorgt“. Einer Streife des 3. Polizeireviers fiel die illegale Müllentsorgung gestern, gegen 14:00 Uhr auf. Wann der Sondermüll dort abgelegt wurde, steht noch nicht fest. Es wurden 18 abgefahrene Autoreifen und ein Ölfass aufgefunden. Eine Strafanzeige wurde gefertigt und die Ermittlungen durch das Umweltkommissariat der Kriminalpolizei Wiesbaden aufgenommen. Hinweisgeber zu dem Verursacher werden dringend gebeten, sich bei der Wiesbadener Polizei unter der Rufnummer (0611) 345-0 zu melden.