Kreis Südliche Weinstraße: Die Polizei-News

Kreis Südliche Weinstraße – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Bad Bergzabern: Parkendes Autos und beschädigt und weggefahren

Bad Bergzabern (ots) – Am letzten Montag wurde in der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 18.30 Uhr auf dem Parkplatz beim Hornbach-Compact Baumarkt ein geparkter Pkw Audi mit SÜW-Kennzeichen vermutlich durch ein anderes Fahrzeug am linken Fahrzeugheck beschädigt. Eventuell handelte es sich um einen Lkw oder Pkw mit Anhänger, der dort was abholte oder ablud. Der entstandene Fremdschaden wird auf ca. 2000.-Euro beziffert. Hinweise auf die Tat bitte an die PI Bad Bergzabern, Tel. 06343-9334-0.

Steinfeld: Geschwindigkeitskontrollen

Steinfeld (ots) – Am Dienstagmorgen führten Beamte der PI Bad Bergzabern im Bereich Steinfeld auf der Landstraße wieder Geschwindigkeitsmessungen mit der Laserpistole durch.Hierbei wurden acht Verkehrsteilnehmer mit überhöhten Geschwindigkeiten festgestellt und beanstandet.

Edenkoben- Rollerfahrer ohne erforderliche Fahrerlaubnis

Edenkoben (ots) – Am 19.09.2017, gegen 15:00 Uhr, konnte eine Polizeistreife in der Klosterstraße einen 23- jähriger Rollerfahrer aus dem Verkehr ziehen, der nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Dies war im Rahmen einer Verkehrskontrolle aufgefallen. Im droht nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Edenkoben- Mauer gestreift und geflüchtet

Edenkoben (ots) – In der Zeit zwischen dem 08.09.2017 und dem 13.09.2017 streifte in der Blücherstraße ein bislang unbekannter Fahrzeugführer eine Mauer eines dortigen Anwesens und flüchtete anschließend, ohne sich um den entstandenen Sachschaden in Höhe von ca.1000,-EUR zu kümmern. Der Eigentümer befand sich zu dieser Zeit in Urlaub und hatte den Schaden nach seiner Rückkehr festgestellt.

Die Polizei weist darauf hin, dass Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kein Kavaliersdelikt ist! Der flüchtige Fahrer muss mit einer Geld- oder Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren und evtl. mit einem Führerscheinentzug rechnen. Außerdem kann der Flüchtige den Kaskoschutz seiner Kfz-Versicherung verlieren und von seiner Versicherung an der Begleichung des Fremdschadens beteiligt werden. Die Polizei rät deshalb jeden Unfall zu melden.

Wir wollen, dass Sie sicher Leben – ihre Polizei Edenkoben. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Edenkoben unter der Rufnummer 06323/955-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter piedenkoben@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.