Karlsruhe: Die Polizei-News

Karlsruhe – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Karlsruhe – Offenbar Rotlicht nicht beachtet und mit Straßenbahn kollidiert – Polizei sucht Zeugen

Karlsruhe (ots) – Vermutlich weil eine 54 Jahre alte Pkw-Lenkerin beim Linksabbiegen das Rotlicht nicht beachtete, kam es am Mittwoch gegen 11.45 Uhr an der Honsell- und Starckstraße zur Kollision mit einer in Richtung Entenfang fahrenden Straßenbahn.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt, doch ist der entstandene Schaden mit etwa 5.000 Euro beträchtlich.

Zur abschließenden Klärung der Ampelstellung werden Zeugen des Unfalles unter Telefon 944840 um ihre Meldung gebeten.

Karlsruhe-Jöhlingen- Mann entblößt sich in Straßenbahn

Karlsruhe (ots) – Am vergangenen Samstag hat sich ein bislang Unbekannter in der Straßenbahn S4 von Karlsruhe, Durlacher Tor nach Jöhlingen-West, gegenüber zwei 17-jährigen Mädchen entblößt. Der Täter saß in einer gegenüberliegenden Sitzgruppe, zog seine Hose herunter und führte sexuelle Handlungen an sich durch. Die beiden Jugendlichen und eine unbekannte Frau wechselten daraufhin den Sitzplatz. Der Täter verließ an der Haltestelle Jöhlingen West die Straßenbahn. Er wird wie folgt beschrieben: Anfang bis Mitte 20, circa 180 cm groß, schlank, kurze dunkelbraune Haare, braun-grüne Augen, leicht hervorstehende Wangenknochen, ausländisches Aussehen. Er war bekleidet mit einer schwarzen Arbeitshose mit grauen Hosentaschen, blauem Kapuzen-Pulli und schwarz-blauer Jacke der Marke Hummel. Zeugen, insbesondere die Frau, die den Vorfall ebenfalls bemerkt haben muss, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst, Telefon 0721 939-5555, zu melden.

Verurteilte Diebin verhaftet

Bundespolizeiinspektion Karlsruhe

Karlsruhe (ots) – Für insgesamt neun Monate muss eine 28-jährige Frau ins Gefängnis, die gestern Abend im Hauptbahnhof Karlsruhe verhaftet worden ist.

Im Rahmen einer Personenkontrolle stellten die Beamten der Bundespolizei fest, dass die Deutsche mit zwei Haftbefehlen wegen Diebstahls gesucht wird.

Sie wurde durch das Amtsgericht Karlsruhe zu Freiheitsstrafen von insgesamt neun Monaten verurteilt.

Die im Landkreis Karlsruhe wohnhafte Frau wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Karlsruhe – Radfahrer schwer verletzt

Karlsruhe (ots) – Schwere, glücklicherweise aber keine lebensbedrohlichen Kopfverletzungen hat ein 51 Jahre alter Radfahrer am Mittwoch gegen 09.30 Uhr bei einem Unfall an der Ecke Kriegs- und Hirschstraße erlitten.

Nach den Feststellungen des Verkehrsunfalldienstes hatte ein auf der Kriegsstraße ostwärts fahrender 53-jähriger Lkw-Lenker das für ihn geltende Rotlicht nicht beachtet und den in Richtung Norden querenden Radler erfasst.

Zur Versorgung des Verletzten war ein Rettungswagen im Einsatz.

Karlsruhe- Geschwindigkeitsmessanlage zerstört- Zeugen gesucht

Karlsruhe (ots) – Mit brachialer Gewalt hat ein bislang Unbekannter im Zeitraum von Freitag bis Dienstagmorgen eine stationäre Geschwindigkeitsüberwachungsanlage in der Pulverhausstraße Ecke Bernsteinstraße zerstört. Der Täter hat vermutlich mit einem großen Hammer derart auf die Anlage eingeschlagen, dass nicht nur die Abdeckung, sondern auch die dahinter befindliche Plexiglasscheibe, die Blitzeinheit und das Gehäuseelement beschädigt wurden. Der Sachschaden wird auf rund 4.000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Karlsruhe-Mühlburg, Telefon 0721 95990, erbeten.