Heidelberg: Heidelberger Opernensemble gastiert in der Schweiz und eröffnet die Spielzeit 17|18 in Winterthur

Ks. Carolyn Frank (Knusperhexe), Hye-Sung Na (Gretel) (Foto: Annemone Taake)
Ks. Carolyn Frank (Knusperhexe), Hye-Sung Na (Gretel) (Foto: Annemone Taake)

Heidelberg – Nachdem am Theater und Orchester Heidelberg am 11. September 2017 die neue Spielzeit begann, eröffnet nun die Opernsparte Heidelberg zum dritten Mal auch die Spielzeit des Theaters in Winterthur.

Nach Puccinis „Tosca“ (2012), Traettas „Ifigenia in Tauride“ (2014) sowie Wolfgang Amadeus Mozarts „Le nozze di Figaro“ (2015) gastiert das Heidelberger Opernensembles bereits zum vierten Mal in Winterthur. Mit der Märchenoper „Hänsel und Gretel“ von Engelbert Humperdinck (Musikalische Leitung Dietger Holm | Gad Kadosh, Regie Carla Kalus) startet am 22.09. das schweizer Theater mit insgesamt fünf Aufführungen aus Heidelberg in seine neue Spielzeit. Bereits im Februar 2018 gibt es mit „Don Giovanni“ ein weiteres Gastspiel dort. Erstmals sind dann auch die Musiker des Philharmonischen Orchesters Heidelberg beteiligt.

Parallel wird in Heidelberg selbstverständlich für die Opernpremiere „Don Giovanni“ (W. A. Mozart), Premiere 21.10.17, geprobt.