Speyer: Die Polizei-News

Speyer – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Autofahrer ausgerastet

Speyer/Ludwigshafen (ots) – Am Montag, gegen 14.35 Uhr, ereignete sich in der Landauer Straße, Höhe Paul-Egell-Straße, ein Auffahrunfall. Der Verursacher, der Fahrer eines Daimler-Benz, C-Klasse, folgte zunächst der 23-jährigen Geschädigten aus Speyer auf ein nahes Tankstellengelände und forderte sie auf die Polizei zu verständigen. Plötzlich fuhr er aber mit durchdrehenden Reifen davon. Gegen 14.45 Uhr tauchte der Daimler-Benz dann im Bereich Siemensstraße auf. Der Fahrer riss die Tür eines dort parkenden PKW auf und versuchte dessen Fahrer aus dem Fahrzeug zu ziehen. Als dieser nicht ausstieg ging der Mann in seinen Wagen zurück. Der Geschädigte stieg aus und wollte mit dem Fahrer des Daimler-Benz sprechen. Der fuhr zunächst ein Stück rückwärts und dann wieder vorwärts auf den Geschädigten zu und flüchtete anschließend. Gegen 15.30 Uhr wurde der Daimler-Benz dann in Ludwigshafen von einer Streife gestellt. Bei seiner Festnahme leistete der 42-jährige Fahrer aus Speyer-West Widerstand und drohte mit Suizid. Zwei Beamte wurden leicht verletzt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Er wurde anschließend in ärztliche Obhut übergeben.

In Rohbau eingebrochen

Speyer (ots) – In der Zeit vom 07.09. bis zum 18.09. brachen unbekannte Täter in einen Rohbau in Speyer-Süd ein. Vermutlich über ein Gerüst gelangten die Täter ins 1. OG des Hauses, brachen eine Bautür auf und entwendeten Baumatrial im Wert von etwa 1300.- Euro. Sachschaden entstand nicht.