Kreis Bad Kreuznach: Die Polizei-News

Kreis Bad Kreuznach – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Odernheim am Glan, Turmgasse: Diebstahl von Kfz-Kennzeichen

Kirn (ots) – Am 18.09.2017 zwischen 14.30 Uhr und 15.30 Uhr wurde vor einem Anwesen in der Turmgasse in Odernheim die beiden Kennzeichen eines weißen Ford Fiesta entwendet. Die Kennzeichen KH-MI 234 wurden aus den Halterungen gelöst. Hinweise auf die Tat oder Täter bitte an die Polizei Kirn.

Betrunken am Steuer

Windesheim (ots) – Eine Streife kontrollierte am Montagabend, gegen 20:55 Uhr, einen 47-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Kreisgebiet. Der Mann hatte zuvor die L242 von Windesheim in Richtung Schweppenhausen befahren. Während der Kontrolle konnten die Beamten bei dem 47-Jährigen sehr starken Atemalkoholgeruch wahrnehmen. Als der 47-Jährige aussteigen sollte, schwankte er stark und hatte Probleme das Gleichgewicht zu halten. Ein anschließender Alkoholtest ergab dementsprechend einen Wert von 1,53 Promille! Dem 47-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Unter Drogen am Steuer

Bad Kreuznach, Schwabenheimer Weg (ots) – Am Montagabend, gegen 23:15 Uhr, führte eine Streife der PI Bad Kreuznach mit einem 23-jährigen Pkw-Fahrer eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Während der Kontrolle entstand der Verdacht, dass der 23-Jährige seinen Pkw unter Drogeneinfluss gesteuert haben könnte. Ein Schnelltest reagierte positiv auf THC. Dem 23-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss außerdem mit einem empfindlichen Bußgeld und einem Fahrverbot rechnen.

Monzingen, B 41: Auffahrunfall vor Lichtzeichenanlage

Kirn (ots) – Am 19.09.2017 um 07.00 Uhr kam es zu einem Unfall mit Sachschaden vor derLichtzeichenanlage B 41 bei Monzingen in Fahrtrichtung Bad Kreuznach. Ein Pkw Fahrer erkannte den haltenden Pkw vor ihm zu spät und fuhr auf. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Kirn Dienstgebiet: Radarkontrollen am 18.09.2017

Kirn (ots) – Am 18.09.2017 wurde auf der B 421 im Bereich Campingplatz Haumühle von 07.30 Uhr bis 12.00 Uhr eine Radarkontrolle durchgeführt.

erlaubter Wert: 50 km/H Es wurden 237 Fahrzeuge gemessen 27 Verwarnungen, 3 Ordnungswidrigkeitsanzeigen schnellster 79 km/H

weiterhin

auf der B 41 vor der Abfahrt Weiler in Rtg, Kirn von 19.15 Uhr bis 22.30 Uhr erlaubter Wert 70 km/H 167 gemessene Fahrzeuge 2 Verwarnungen schnellster 87 km/H