Empfang Hitchin
Freunde aus England, die deutschen Gastgeber sowie Oberbürgermeister Thomas Feser, Bürgermeister Ulrich Mönch, Amtsleiter Dieter Glaab und einige Stadtratsmitglieder nach dem Empfang am Binger Rheinufer. (Foto: Stadtverwaltung Bingen)

Bingen – „Es ist wirklich schön, dass unsere Freundschaft einen so langen Bestand hat und wir uns traditionell einmal im Jahr entweder in Hitchin oder hier bei uns in Bingen sehen. Es zeigt die große Verbundenheit unserer beiden Städte – abseits vom Brexit“,

mit diesen Worten begrüßte Oberbürgermeister Thomas Feser die englische Delegation, an der Spitze Chairman Robert Lord, Veronica Tomkins (Präsidentin der

Hitchin Town Twinning Association) und „Patron“ Richard Cox sowie ihre hiesigen Gastgeber.

„Ich freue mich schon sehr auf das kommende Jahr, wenn wir im April das 60-jährige Bestehen unserer Partnerschaft feiern und dabei auch Richard Cox die Ehrenbürgerschaft unserer Stadt verleihen werden“,

so das Binger Stadtoberhaupt. Bei diesem Besuch solle dann die Rheinromantik, die ja bekanntermaßen einen großen Einfluss durch die Engländer bekommen hat, im Mittelpunkt des Besichtigungsprogramms stehen.