Kreis Bad Dürkheim: Die Polizei-News

Kreis Bad Dürkheim – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Grünstadt – Brummi-Fahrer deutlich alkoholisiert – Weiterfahrt verhindert

Grünstadt / Kirchheim, Parkplatz Maxi-Autohof – 17.09.2017 (ots) – Am 17.09.2017 kontrollierten Beamte der PI Grünstadt auf dem Maxi-Autohof mehrere LKW-Fahrer, die nach dem Wochenendfahrverbot wieder „auf die Piste“ wollten. Bei einem 58-jährigen Fahrer aus Tschechien wurde um 22:35 Uhr eine erhebliche Atemalkoholkonzentration (1,84 Promille!) festgestellt. Sein LKW und der Führerschein wurden bis zur Ausnüchterung sichergestellt.

Grünstadt – Wohnungseinbruch in EFH

Hettenleidelheim, Hennenhecke – 17.09.2017 (ots) – Am gestrigen Sonntag (17.09.2017), gegen 12:00 Uhr wurde der Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus bemerkt. Die Bewohner waren nicht zu Hause. Unbekannte Einbrecher hatten eine rückwärtig gelegene Terrassentür aufgehebelt und im Haus alle möglichen Schränke und Schubladen nach Wertsachen durchwühlt. Was genau gestohlen wurde steht noch nicht fest. Das Anwesen war am 16.09.2017, gegen 14:00 Uhr noch unversehrt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Hat jemand am 16. oder 17.09.2017 im Bereich „Hennenhecke“ verdächtige Wahrnehmungen gemacht? Hinweise an die Polizei Grünstadt: 06359 93120.