Bad Dürkheim: Einsatzreiches Wurstmarkt-Wochenende für die Bundespolizei

Bad Dürkheim – Am zweiten Wurstmarkt-Wochenende kam es zu einigen Einsatzlagen für die Bundespolizei.

In der Nacht von Freitag auf Samstag leistete eine 23- Jährige gegen 2 Uhr Widerstand am Bahnhof Bad Dürkheim. Nach Streitigkeiten mit ihrem Freund zerstörte die Frau dessen Handy, indem sie es vom Treppenabgang auf die Straße warf. Sie spuckte ihrem 22-jährigen Freund ins Gesicht und schlug auf ihn ein. Als Bundespolizisten eingriffen, trat sie einem Beamten in den Bauch. Anschließend wurde die renitente Frau gefesselt und zu einer Freundin gebracht. Ein Atemalkoholtest ergab 1,24 Promille.

Am Sonntagabend, gegen 17 Uhr meldete sich eine 70- Jährige beim Bundespolizeirevier Neustadt, da sie ihren Mann verloren hatte. Ob sie ihren Mann bereits auf dem Wurstmarkt oder im Zug nach Neustadt verloren hatte, daran konnte sich die demente Frau nicht mehr erinnern. Mitarbeiter der DB AG gelang es den verschollenen Mann am Hauptbahnhof Neustadt ausfindig zu machen. Die Bundespolizisten setzten das vereinte Paar in den nächsten Zug in ihre Heimat Kaiserslautern.

Obwohl die Bundespolizei immer wieder auf die Gefahren im Gleisbereich hinweist, überquerten viele Festbesucher unerlaubt die Gleise am Bahnhof Bad Dürkheim. Einige urinierten sogar an das Bahnhofsgebäude. Beide Ordnungswidrigkeiten werden mit einem Bußgeld geahndet.