Mit brachialer Gewalt drangen die Täter ins Kellergeschoss ein und richteten enormen Schaden an.
Mit brachialer Gewalt drangen die Täter ins Kellergeschoss ein und richteten enormen Schaden an. (Foto: Polizei RLP)

Kaiserslautern (ots) – Ein öffentliches Gebäude in der Kanalstraße haben sich Einbrecher übers Wochenende als Ziel ausgesucht. Am Montagmorgen stellte der Hausmeister fest, dass Unbekannte zwischen Samstagnachmittag, 15 Uhr, und Montagmorgen, 7 Uhr, in das Gebäude eingedrungen sind.

Um sich Zugang zu verschaffen, gingen die Täter mit brachialer Gewalt vor. Sie zerstörten zahlreiche Glaselemente an verschiedenen Türen und beschädigten auch die Haupteingangstür – beim Versuch, diese aufzuhebeln – an mehreren Stellen. Der Sachschaden beläuft sich allein in diesem Bereich auf mehrere tausend Euro.

Den Eindringlingen gelang es jedoch nur, sich Zugang zum Kellergeschoss zu verschaffen. Ins Hauptgebäude gelangten sie trotz ihrer gewaltsamen Aufbruchversuche nicht. Ersten Überprüfungen zufolge wurde auch nichts gestohlen.

Zeugen, denen am Wochenende verdächtige Personen im Bereich der Kanalstraße aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 369 – 26 20 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.